Mein Hund Bellt wenn es klingelt und beruhigt sich nicht mehr

  • Guten Tag,
    Ich habe vor zwei Jahren eine vier jährige Jagdterrier Hündin aus dem Tierheim gerettet.
    Viele Probleme die sie hatte konnte ich mit der örtlichen Hundetrainerin behebe.
    Leider konnte/wollte sie mir bei folgendem nicht helfen, nun bitte ich also euch um Rat.
    Sie "Jamie" bellt immer wenn ein Auto vorbei fährt oder eine Tür außerhalb des Hauses klappt.
    Und sobald es klingelt ist sie nicht mehr zu bremsen. Durch NICHTS. selbst das stinkenste leckerchen ist dann uninterassant.
    Die Hundetrainierin empfiehl mir sie in ein Zimmer zu isolieren wenn ich nicht da wäre. Gesagt getan -> sie hat die Tür kaputt gemacht.
    Darauf folgte eine Verkleinerung in eine Transportbox. Dieses verhalten schien mir von anfang an nicht richtig. Jamie zerstörte also auch alles was sie aus der Box heraus bekommen konnte. Also dachte ich wenn das nicht richtig ist sperre ich vielleicht nur den bereich wo sie nicht hin darf mit einem Gitter.
    Leider ist sie nun nach zwei wochen über das Gitter gesprungen und hat die Haustür zerkratz und das Rollo (innen) kaputt gemacht.
    Leider kann ich nicht sagen wie es dazu kommt, da sie das macht wenn ich nicht da bin. Aber auch wenn ich da bin ist sie nicht zu bendigen wenn es klingelt.
    Ich gehe jeden Tag zwei mal mit ihr Spazieren. Morgens bevor ich zur arbeit gehe ca 30min mit einem Hunderucksack und abends wenn ich von der Arbeit wieder komme noch mal länger, hier kann ich leider keine zeit angeben da es dort keine feste zeit gibt aber in der regel MIN ca 40min. Wie ihr sicher merkt versuche ich den Hund so viel wie es geht aus zu lasten. Ich verstreue z.b ab und zu auch ihr Trockenfutter im Garten sodass sie das suchen kann.
    Die Hundetrainerin meinte ich solle ein Sprühhalsband probieren. dDas half auch nicht wirklich. Nun bin ich also mit meinem Latein am Ende. Jetzt muss sie bis ich eine Lösung habe wieder in die Box wenn ich nicht da bin auch wenn ich weiß das das keine gute lösung ist... mir fehlt es an alternativen.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir und Jamie helfen.
    Ich bedanke mich schon ein mal im vorraus.
    MFG
    Julian

  • Also einen guten Tipp möchte ich Dir schon einmal geben: lass das Sprühhalsband und die Box weg.
    Wie soll denn sowas das Problem lösen?
    Einen Hund in eine Box zu sperren, während man nicht da ist?
    Genauso das Sprühhalsband. Das eigentliche Problem ist damit nicht vom Tisch.


    Was, wenn Du eine andere Trainierin aufsuchst?
    Das würde ich bei solche Tipps sowieso.


    Also, Dein Hund reagiert auch so, wenn Du da bist?
    Und Du kannst ihn dann unter keinen Umständen aus diesem Zustand raus holen?


    Nicht mal mit „auf den Boden stampfen“ oder „in die Hände klatschen“, sodass der Hund erstmal „verwirrt“ ist?

  • ich misste damals bei unserer verstorbenen Schara auch die Klingel anders einstellen. Dieser grille Ton ging gar nicht. Ein dumpfer Ton war dann okay.
    Ich habs dann allerdings auch anders aufgebaut. Beim klingeln nicht gleich aufgesprungen, dann Hunde in die Küche, Tür zu und ich gehe an die Tür. Erst dann dürfen sie den Gast begrüßen.

  • Ist das richtig, dass dein Hund von morgens bis abends alleine ist?


    Und in dieser Zeit soll er nun erneut in eine Box?


    Gib ihn ab.


    Hier blind irgendetwas auszuprobieren (wegsperren, Sprühhalsband) und das Tier den ganzen Tag sich selbst überlassen ist NICHT in Ordnung.


    Könnt gerne mit mir schimpfen, aber das Hundeding tut mir echt leid gerade.

  • das habe ich nicht gelesen. Woher weisst du das?

  • Ich gehe jeden Tag zwei mal mit ihr Spazieren. Morgens bevor ich zur arbeit gehe ca 30min mit einem Hunderucksack und abends wenn ich von der Arbeit wieder komme noch mal länger,


    das habe ich nicht gelesen. Woher weisst du das?

    Man könnte das aus dem oberen Zitat folgern, aber vielleicht erklärt sich der TE da noch einmal genauer.

  • mit einem Hunderuchsack? Wozu das denn? Ich bin froh um jedes Gramm was meine Hunde nicht tragen müssen. Sie sollen springen, rennen und toben dürfen wenn wir Gassi gehen.

  • Ich würde den Klingelton ändern, bzw. neue Klingel kaufen und das Klingeln nix besonders ist, ganz von vorne aufbauen

    Erstaunlicherweise hat eine neue Klingel völlig ausgereicht in der Wohnung und Henry ist ruhig. Bei meinen Eltern oder Oma wenn es klingelt rastet er aus. Lässt sich aber noch beruhigen. Meine Wohnungsklingel ist aber nicht schrill oder laut. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!