Wie reagieren bei euch die Leute auf Hunde die einen Maulkorb tragen ?

  • Aber man kann wie wir doch alle sehen daraus schließen, wie subjektiv und emotional bei diesem Thema reagiert wird. Ein und die selbe Sache, verursacht bei einem Mitleid und bei anderem entsetzen, bei Tierärzten anscheinend auch Irritation (lol!).


    Menschen sind komisch... :ka:

    DITO! :lol:

  • Ich bin gerade auf eure Diskussionen gestoßen und etwas überrascht. Ich trainiere gerade einen Maulkorb an und hoffe eigentlich darauf dass die Leute dann ein wenig mehr Abstand zum "niedlichen" Hund halten, gern auch die doofen Tutnixbesitzer. (und ich in der Stadt entspannter laufen kann)
    Auf die Idee das alle plötzlich Mitleid haben wäre ich gar nicht gekommen... :doh:
    Danke für den Hinweis!

  • Rottweiler bleibt Rottweiler, ob mit oder ohne Maulkorb.
    Die meisten Menschen gucken sowohl Hund als auch mich böse an oder wechseln gar die Straßen Seite. Da hab ich mich dran gewöhnt.


    Rasseliebhaber bleiben da neutral bis mitleidig.

  • Ich bin gerade auf eure Diskussionen gestoßen und etwas überrascht. Ich trainiere gerade einen Maulkorb an und hoffe eigentlich darauf dass die Leute dann ein wenig mehr Abstand zum "niedlichen" Hund halten, gern auch die doofen Tutnixbesitzer. (und ich in der Stadt entspannter laufen kann)
    Auf die Idee das alle plötzlich Mitleid haben wäre ich gar nicht gekommen... :doh:
    Danke für den Hinweis!


    Bei uns hilft es insofern, als dass die Leute zumindest verstehen und Abstand halten wenn ich mit meinem Hund mit Maulkorb ausweiche.


    In etwa so:


    Ausweichen+Mauli=uhhhh der is bestimmt böse
    Ausweichen ohne Mauli=hä? warum läuft die denn jetzt in die Wiese????



    Ähnlich läuft es auch bei freilaufenden Tutnixen ab, die man unkontrolliert hallo sagen lässt.


    Ich komme ohne Mauli entgehen=nicht abrufen, hallo sagen
    Ich komme mit Mauli entgegen=uhhh, der könnte gefährlich sein, lieber doch mal anleinen




    Darum mach ich in Tutnix-gebieten gerne den Mauli einfach zur Abschreckung drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!