Hund bellt seit einer Woche während unser Abwesenheit

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich brauch dringend Rat/Hilfe/Tipps!
    Lio ( im Nov. 4 Jahre alt, unkastriert) bellt seit einer Woche ununterbochen, sobald wir das Hause verlassen. Wir hatten noch NIE Probleme mit dem allein bleiben. Im Welpenalter alles nach und nach aufgebaut. Nie zerstörung gehabt nix. Der schläft wenn wir nicht da sind, zumindest war ich da immer in dem Glauben, weil der teilweise gar nicht mitbekommen hat, wenn ich heimgekommen bin und dann erst wach wurde.
    Nun zu unserem Problem. Seit knapp 2 jahren haben wir einen direkten Nachbarn mit zwei Hündinnen (Lio damals 2,5 J. Spätentwickler , vorher immer unterwürfig ab da hat er gemerkt dass er auch mal ein ganzer Mann sein kann). Als die beiden das erste Mal läufig waren, hat er wohl zu Hause auch mal gejammert, in meiner Anwesenheit NIE. aber wenn er zb. bei der Mutter oben war. Die nächste Läufigkeit habe ich mit Agnus Castus "besser erlebt". So jetzt im Sommer waren die beiden wieder läufig. Kein Gejammer, kein Gebelle,wir haben die Hunde sich so gut wie gar nicht "sehen" lassen. Ich kann den händeln, der hört , wir kriegen das hin. So und es gibt Paula, Labbi Hündin eine Straße weiter, die scheinbar immer gut riecht, weil da Lio immer am stärksten reagiert. Die 2 Nachbarshündinnen müssten durch sein, aber scheinbar ist Paula jetzt läufig. Wenn wir an dem Haus vorbei gehen, merke ich es Lio null an. Er zieht nicht dahin und nix. Ich wäre gar nicht auf Paula gekommen, wenn am Samstag nicht ein weiterer NahcbarsStraßenrüde (intakt) abgehauen und sich vor Paulas Tür gesetzt hätte. SO Paulas Herrchen hat mir gestern bestätigt, dass sie läufig ist/war . sie blutet nicht mehr. (kenne mich mit läufigkeit nicht soo genau aus). Fakt ist, er weiß ich toleriere, das Verhalten nicht und mir und meinem Freund gegenüber, kann er sich zuzsammen reißen. Seit einer Woche ist es so, dass er 5 Min. nach verlassen des Hauses bellt. Und zwar die ganze Zeit. Die Mutter meines Freundes wohnt oben drüber und kann mir genau die Uhrzeiten sagen. Sie geht zwischendurch mal gucken aber er hört natürlich sofort auf wenn man kommt. Am freitag habe ich meine Arbeit unterbrochen und bin mal nach HAuse gefahren. ich habe genau 1 Beller noch mitbekommen, aber dann muss er gemerkt haben, dass ich mich ums Haus schleiche, und war still. Ich habe eine Kamera bestellt, da kann ich über Handy gucken und auch sprechen. Die kommt heute an. Aber das ist ja nicht die Lösung. Das ist das erste Mal , dass er so extrem reagiert. Ich kenne den so nicht.. Mein Freund und Nachbarn sind genervt, die möchten am liebsten sofort die Eier los werden, damit der den Babbel hält- Für mich ist das keine Lösung. Solange es medizinisch nicht sein muss, will ich das einfach nicht. Geht das wieder weg? Kommt das jetzt bei jeder Läufigkeit wieder ?? Hat das schon mal jemand gehabt? bin echt verzweifelt. Der Hund war immer toll und ich hab alles gut mit dem geregelt/trainiert gekriegt. Dass der sowas jetzt macht, wenn wir nicht da sind, erschüttert mich zutiefst . Zumal ich das verhalten ja nicht korrigieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!