Dem neuen Hund Sicherheit geben.

  • Ich hab etwas das Gefühl die kleine Ließt heute hier mit.


    Zuerst zu den Fragen, das Körbchen steht am Ende des Sowas, von da aus kann sie das ganze Wohnzimmer einsehen, und liegt nicjt im Laufweg, nur der Weg nach draußen (Terrasse) geht direkt an ihrem Körbchen lang. Da ist sie inzwischen aber eh meist die erste ;)


    Zum Thema spielen:


    Gestern Abend hat sie ihr Geschäft wieder in einer Ecke vom Garten verrichtet, so wie schon am ersten Tag, und hat sich einen keks gefreut deswegen, sie ist wie ein reh über den Rasen gesprungen und ist hin und her geflitzt. War dann aber nach 10 Sek schon wieder vorbei. Natürlich mit anschließendem Loben.
    Heute hat meine Frau ihren Ball, den sie schon rumgetragen hat, durch den Garten geworfen. Sie ist dann direkt hinterher und ist drauf gesprungen, hat reingebissen und ihn rumgeworfen.


    Es freut mich zu hören das ich nicht allein bin mit meinen Gedanken. Manchmal zweifelt man ja schon an sich.

  • Nein, du bist auf keinen Fall allein mit deinen Gedanken und Gefühlen!!


    Wir haben vor 9 Monaten eine Hündin aus dem rumänischen Tierschutz bei uns aufgenommen, sie war damals 10 Monate alt und unser erster Hund... Ich kann also gut nachvollziehen, wie es dir geht. - Geduld, Liebe und Zeit sind das, was auch euch helfen wird!


    Letzte Woche haben wir uns beim Tierarzt vorgestellt, einfach mal so zum Kennenlernen, und wir waren ziemlich glücklich als er sagte, wir haben keine ängstliche Hündin, sie ist nur vorsichtig.
    Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass es erst 9 Monate her ist, dass das kleine ängstliche Wesen zu uns kam. Sie hat so viel gelernt und wir natürlich auch ;o)


    Frida ist immer noch sehr vorsichtig was fremde Menschen angeht, das war am Anfang sehr problematisch. Vor 3 Wochen hat sie das erste eine Freundin von uns (auch Hundebesitzerin und sehr geduldig) freudig begrüßt. Das war ein schöner Moment für uns alle.


    Ich drück euch die Daumen, ihr macht das doch ganz toll!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!