Nächtliches Jaulen

  • TS schrieb doch dass der Hund nicht ansprechbar ist , das klingt für mich nicht so wie normales heulen wegen vermissen oder so.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nächtliches Jaulen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Hunde heulen auch wie kleine Wölfe, wenn sie alleine sind (oder das zu sein glauben). Dann sind sie auch nicht wirklich ansprechbar, sobald sie sich "eingeheult" haben.
      Da kann ich rufen und klatschen, sie reagieren da null drauf.


      Wo schläft der Hund denn?
      "aufstehen und hin gehen" klingt nicht nach im Bett... will sie das nicht oder darf sie das nicht?


      Wenn sie das eigentlich kennt und prinzipiell dürfte, aber nicht macht, wäre das für mich ein Zeichen, dass sie noch wartet und noch nicht angekommen ist. Das ist bei meinen Chinesen auch so, dass die erst ruhig im Bett schlafen, wenn sie sich zu Hause fühlen.


      Probier es doch einfach mit einem Nachtlicht erst mal. Das kostet ja nix und ist einen Versuch wert.

    • Nein, gibt kein Video.


      Das geht ca 5 Minuten, dann legen sie sich hin und schlafen. Je nach Tagesform geht es dann nach ein paar Stunden wieder los, ca 5 Minuten, dann ist wieder Ruhe.


      Aber halt ausschließlich, wenn sie sich allein fühlen..


      Dann fängt eine an in einer ganz eigenartigen Frequenz (entweder gabz guttural, oder ein inner schriller werdendes "miüüuuuuu") und die anderen stehen sofort parat und lassen sich mitreißen.


      Entweder man lässt sie dann ein paar Minuten machen, oder man taucht halt auf. Sie hören nur auf, wenn sie ihren Menschen sehen.
      So lange sie mich nicht sehen kann ich rufen, klatschen, pfeifen, schreien, trommeln und stampfen und sie hören nicht mal hin. Wie in Trance

    • @Ceri05
      Aber wnen er Geräusche im Haus hört, müsste er dann nicht bellen/knurren? (als Warnung, oder zur Vertreibung, oder als Unsicherheitsäußerung)

      Mein erster Hund hat bei einem bestimmten Lied im Radio immer mitgeheult. Wir haben es mal getestet und es lag an bestimmten hohen Tönen. Sobald er die gehört hat, hat er angefangen zu heulen :ka:

    • Habe ich Dich richtig verstanden, dass Elli bisher mit ihrem Bruder zusammen lebte und dann alleine weggeben wurde zu Dir? (wieso auch immer...)


      Dann ist es in meinen Augen wohl ein "Rufen" nach dem Rest des Rudels, also dem Bruder.
      Das ist tragisch, aber sollte mit der Zeit vermutlich aufhören, wenn sie es aufgegeben hat, nach ihm zu rufen.
      Viel Nähe zu Dir sollte dabei wohl helfen.

    • Sie hat die Möglichkeit bei mir im Bett zu schlafen, sie zieht jedoch ihr Körbchen vor. Ich bin ein sehr unruhiger Schläfer und das kann sie nicht so leiden. Ihr Körbchen steht am Fußende des Bettes.


      Wo schläft der Hund denn?
      "aufstehen und hin gehen" klingt nicht nach im Bett... will sie das nicht oder darf sie das nicht?


      Wie war denn die Nacht? Hat es was gebracht, das Körbchen ans Kopfende zu stellen?

    • Hallo, erstmal danke für die Antworten :winken:


      Habe ich Dich richtig verstanden, dass Elli bisher mit ihrem Bruder zusammen lebte und dann alleine weggeben wurde zu Dir? (wieso auch immer...)

      Ja Elli hat zuvor mit ihrem Bruder zusammengelebt. Er wurde auch weitervermittelt. Leider war es mir nicht möglich beide aufzunehmen :verzweifelt:



      Wie war denn die Nacht? Hat es was gebracht, das Körbchen ans Kopfende zu stellen?

      Die Nacht war super :bindafür: Sie hat das erste Mal seitdem sie bei mir ist nicht geheult.
      Ich habe ihr Körbchen ims Bett neben meinen Kopf und die Wand gestellt. Ich glaube das hat ihr gefallen, so konnte sie bei mir schlafen wurde aber nicht durch mein Rumgewälze bedrängt. Sie hat die ganze Nacht dort ruhig geschlafen.
      Zusätzlich hatte ich ein Nachtlicht brennen.
      Kann jetzt natürlich Zufall gewesen sein :ka: aber ich bin guter Dinge und denke wirklich sie war etwas einsam auf dem Boden.
      Ich werde trotzdem auch den Tierarzt um Rat fragen, wenn ich wegen dem Impfen dort bin.
      Nochmal danke :winken: Manchmal kommt mam auf einfache Lösungen nicht selbst

    • Chinesen sind oft nicht gern Einzelhunde. Klar, sie können wie jeder andere Hund allein gehalten werden. Aber so richtig aufblühen tun sie oft erst in Gesellschaft, meistens ebenfalls Chinesen.
      Sie wurden Jahrhundertelang für engen Körperkontakt gezüchtet. Wenn sie allein im Korb schlafen muss, wird ihr das sehr fehlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!