Getreidefreie Hundekuchen

  • Huhu,
    vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich Hundekuchen (also schön große und harte Kekse zum knabbern) ohne Getreide finde?
    Bis jetzt hatte ich die von Meradog, nur leider scheint der Zwerg kein Getreide zu vertragen und kratzt sich davon.
    Falls jemand sowas schon mal selbst gemacht hat würde ich mich auch über Anleitungen dazu freuen :)

  • Wie groß soll es denn sein? Ich habe das Pansenbrot und den BullyBiskuit zu Hause. Die sind von der Größe ca. 8-10cm lang.


    Sonst würden mir auch noch die Whimzees einfallen.

  • Ja von der Größe fänd ich die gut, nur leider enthalten die beide Weizen.
    Der Tipp mit den Whimszees ist super, ich musste grad erstmal Googlen, an denen bin ich bis jetzt immer vorbei gelaufen aber für den kleinen könnte das was sein :)

  • Verträgt der Hund Reis? Dann mal nach Reismehl suchen und selber backen.
    Oder hier mal durchgucken.


    artikel-2222-backen-ohne-mehl-wie-kann-man-mehl-und-speisestarke-ersetzen.htm


    Und dann klick dich mal Backmatten Leckerchen hier durch und such dir was raus.
    Im Prinzip reicht es einen zähen Teig herzustellen, den flach auszurollen und abzubacken. Vor dem Backen oder wenn der Teig schon leicht angetrocknet ist, würde ich da mit einem Messer die einzelnen Stücke markieren oder anritzen. So dass du die Stücke nach dem Backen gut abbrechen kannst.

  • Selbst backen geht auch ganz einfach mit Haferflocken und/oder gepufftem Amaranth/Quinoa, etwas Hundenassfutter, Ei und püriertem Gemüse oder einer Babymahlzeit aus dem Babygläschen.
    Ich geb gerne auch noch etwas gehackte Nuss dazu, Mandeln oder Haselnüsse. Man kann da gut variieren.


    Platt auf dem Backblech mit Backpapier verteilt ergibt das schön knusprigen Bruch, der sehr beliebt ist. Ist halt auch sehr günstig, und man weiß genau was drin ist.


    Edit: Sorry, ich hab das schön hart und zum (länger?) dran knabbern irgendwie übersehen |)
    Bei uns ist der Keksbruch zur Belohnung unterwegs.

  • Verträgt der Hund Reis? Dann mal nach Reismehl suchen und selber backen.
    Oder hier mal durchgucken.


    artikel-2222-backen-ohne-mehl-wie-kann-man-mehl-und-speisestarke-ersetzen.htm


    Und dann klick dich mal Backmatten Leckerchen hier durch und such dir was raus.
    Im Prinzip reicht es einen zähen Teig herzustellen, den flach auszurollen und abzubacken. Vor dem Backen oder wenn der Teig schon leicht angetrocknet ist, würde ich da mit einem Messer die einzelnen Stücke markieren oder anritzen. So dass du die Stücke nach dem Backen gut abbrechen kannst.

    Ich suche nach Hundekuchen zum länger knabbern, normale Kekse sind kein Thema, da kriegt er einfach das normale Trofu :)

    Oh das tut mir leid, das ist aber neu. Habe extra eben auf die Packung bei meinen geguckt und da war noch kein Weizen drin :ka:

    Nicht wild, schade das sie die Rezeptur verändert haben, die würden mir nämlich an sich zusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!