Mach es gut, Vini

  • @Dreierrudel
    Das hast du alles sehr schön geschrieben... :smile:
    Ja, mein Vinchen wird da oben einiges aufmischen... die alte Hexe... :lol:
    Aber, Sie ist in sehr guter Gesellschaft...!


    @Terrorfussel
    Diese "Rituale" helfen ungemein... Ich finde es so schön, dass du Buffys Asche dort verteilst, wo sie gerne war. Das alles hilft und ist gut so!


    Kindisch ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Ich bin eher der Typ Menschen "Augen zu und durch". Diese Art der Trauer ist mir neu. Vielleicht daher diese Formulierung.


    Ich hatte die Info, dass Vinis Urne wieder zu Hause ist in meinen whatsapp Status gestellt, eigentlich damit die Leute, die Vini gerne hatten daran teilhaben können... im Nachhinein habe ich allerdings von recht unschönen Reaktionen erfahren... Ok, mein Fehler. Dort bekommen zu viele Menschen Dinge mit, die keine richtigen Bezug haben zu uns und Vini haben... hier darf ich mich aber so äußern, wie es mir gut tut. Das ist einfach schön und ich bin froh, hier so liebe Menschen gefunden zu haben...
    :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mach es gut, Vini* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es gibt wirklich unschöne Meldungen auf das... :???: . Da könnte ich... :kotz: .
      Wir sind gerade viel in Meernähe und ich denke jedesmal an euch wenn ich ins Wasser schau.
      Irgendwann kommt der Hund wenn es sein soll. Bis dahin darfst du Urlaub und sonstiges machen. :bussi: PicoLinouAlexandra

    • es gibt wirklich unschöne Meldungen auf das... :???: . Da könnte ich... :kotz: .
      Wir sind gerade viel in Meernähe und ich denke jedesmal an euch wenn ich ins Wasser schau.
      Irgendwann kommt der Hund wenn es sein soll. Bis dahin darfst du Urlaub und sonstiges machen. :bussi: PicoLinouAlexandra

      :bussi:
      Euch noch einen wunderschönen Urlaub! :winken:

    • Ich finde es, gerade in solchen Situationen sehr gut, dass es das Dogforum gibt.
      Denn die Menschen, die verstehen können wie sehr man um einen Hund trauert, sind meist Hundebesitzer. Aber im Real Life trifft man sie ja kaum noch, weil man ohne Hund ja nicht Gassi geht.
      Von anderen Leuten kommt dann irgendwann leicht genervt der Spruch, dass es ja nur ein Hund war...
      Hundeleute weinen auch nach Wochen und Monaten noch ein paar echte Tränen mit.


      Und es tut einfach furchtbar weh diese Leere zu ertragen. Und diese Momente, wenn man ihn im Halbschlaf tapsen hört, wenn man seinen Schatten in der Tür sieht...
      Wir, die wir alle schon einen (oder mehrere ) Hunde haben gehen lassen, kennen das.


      Aber es ist eben auch deshalb so leer, weil sie uns so viel zu geben haben.


      Sogar wir, die wir Vini nur aus dem Netz kennen, haben ihren Charme gespürt.
      Dass sie euch ganz entsetzlich fehlt, ist kein Wunder.
      Macht die Dinge die mit Hund nicht gehen, nutzt die Freiheit.
      Und vielleicht kommt eines Tages wieder ein Wesen mit einer großen Seele zu euch.
      Dann ist auch wieder genug Platz im Herzen für beide. ( Sage ich dir als Mutter die sich vor der Geburt des 2. Kindes fragte, ob sie es genauso lieben könnte wie das erste....)
      So ein Herz hat viel Platz :cuinlove:

    • @Bodoline
      Vielen Dank. :bussi:


      Dieses tapsen und die Schatten... irgendwie ist sie eben doch noch da...


      Du hast so lieb geschrieben, dass mir gerade die Tränen kommen. Das ist wirklich so schön hier im DF. Hier sind so liebenswerte, aufrichtig freundliche Menschen, die einfach das Mitgefühl haben, welches „da draußen“ leider manchmal fehlt.


      Ja, irgendwann ist sicher wieder genug Platz für eine Lakritznase...
      Jetzt wird wohl erstmal die to do Liste abgearbeitet, die wir für diese Zeit gemacht haben... viel unterwegs sein, viel sehen und anderes erleben. Die Zeit mit vini war toll und ich habe nie Urlaube vermisst...! Aber nun schauen wir einfach, wie es weitergeht...

    • Hallo meine Maus.
      Nun ist es schon über einen Monat her, dass du nicht mehr hier bist.
      Die Tage vergehen und trotzdem ist keiner dabei, an dem ich nicht an dich denken muss. Es wird immer noch viel geweint. Aber es wird besser... Die Tage an der Mosel sind nun auch vorbei. Jetzt wäre die Zeit gekommen, wo ich mich mit dir auf den ersten Schnee gefreut hätte. Schnee war ja, nach dem Moselschwimmen, das größte!
      Nemo und Rambo verstehen es wohl so langsa, auch besser, dass du nicht mehr wiederkommst.
      Je mehr Zeit vergeht, desto mehr merke ich, dass hier bei uns wohl kein anderer Hund ein zu Hause finden kann. Sogar wenn Nemo bei uns ist, fühlt es sich so komisch an. Ich möchte viel lieber einfach an unsere tolle Zeit denken, als mich auf ein neues Abenteuer einzulassen. Bei dem, was du vorgelegt hast, könnte eh niemand mithalten. Das wäre unfair... :roll: Du bist einfach zu perfekt für uns gewesen... :herzen1:


      So wie es aussieht, wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch Bonnie sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen wird. Wir alle hatten gehofft, dass ihr mehr Zeit bleibt, aber der Tumor wächst doch sehr schnell... Der einzige Trost ist, dass du, meine beste Maus, Kiro, der größte, kleine Chihuahua, Buffy, das schönste Bernsteinäuglein und viele andere Regenbogenhunde sie abholen werden...
      Dann ist Nemo von euch dreien noch der einzige, der bei uns ist... Das ist so traurig...


      Vini, du tolles Hundemädchen. Ich vermisse dich immer noch so sehr und hoffe einfach, dass irgendwann der Tag kommt, wo ich dich wieder in die Arme schließen darf. Bis dahin wird (hoffentlich) noch viel Zeit vergehen. Aber der Gedanke, dass es irgendwann so sein könnte, tröstet einfach ungemein... :smile:

    • Ich weiß es ist so schwer! :streichel:


      Buffy und alle Oben Hunde werden bereit stehen, um jeden Ankömmling unter ihre Fittiche zu nehmen, das beruhigt mich ein wenig.


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!