Mach es gut, Vini

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mach es gut, Vini* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, sowas wollte ich nicht lesen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme...
      Es tut mir sehr leid!


      Oh nein, jetzt war ich soooo lange nicht mehr online und dann das :(


      :bussi: Vinimaus dir eine gute Reise, mach es gut :bussi:

      Danke euch, ihr beiden... :bussi:

    • Meine Mausi. Heute sind es genau drei Wochen und es ist immer noch so verdammt still im Haus. Es erdrückt fast... immer mal wieder meine ich, dich zu hören, um im selben Moment zu wissen, dass es nicht sein kann...
      Letzte Woche bist du wieder zu uns nach Hause gekommen. Die Bilderrahmenurne hat einen besonderen Platz bekommen und es tröstet, doch nun wieder hier zu wissen...


      Heute morgen wurde beim Bäcker nochmal viel geweint. Die Verkäuferin hatte Urlaub und wusste es noch nicht. Sie hatte schon ein Brötchen für dich in der Hand, als ich rein kam. Sie konnte erst nicht sehen, dass du nicht neben mir bist, wie sonst IMMER...
      Jeder sagt mir, was für toller, besonderer Hund du warst. Jeder vermisst dich!


      Klein Nemo hat sich, seit du weg bist, verändert. Auch wenn er draußen ein fröhlicher verspielter kleiner Hund ist, merkt man spätestens drinnen bei uns, dass er immer sehr trauert...
      Dein Kumpel Rambo hat am Wochenende die Nachbarshündin angemeckert. Sie wollte sich deinen Kong mopsen, den ich Rambo überlassen habe... Tja, das gab etwas Zoff...! :barbar:
      Wenn ich daran denke, was du bei rambo für eine Narrenfreiheit hattest... Du durftest jederzeit an sein Futter, seine Spielsachen und selbstverständlich auch in sein Körbchen. Es gab sogar immer noch einen Schmatzer von ihm auf deine Nase, wenn er sich neben sein Körbchen gelegt hat, damit du in Ruhe dösen konntest.... :lol: Ja, du hattest uns alle im Griff, auf deine ganz eigene charmante Art...! :herzen1:


      Immer mal wieder kommen Gedanken, wie es wäre, wieder einen Hund hier zu haben. Aber das alles wäre irgendwie so falsch. Die Stille wäre weg, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Du fehlst und das kann keiner ändern...


      Meine Maus... ich hoffe es geht dir gut, da wo du nun bist und ich denke jeden Tag an dich. Wir vermissen dich so...

    • Ach, es tut mir so leid, wie tief ihr alle noch im großen schwarzen Loch steckt - aber bei einem so besonderen Hund, zu dem die Beziehung so eng war, ist das ja leider der Preis.


      Was mich aber freut ist, dass du ab und zu schon mal zaghaft denkst, wie es denn wäre, wenn ein anderer Hund...Der Moment, in dem das leere Haus übermächtig wird, ist, obwohl er so weh tut, tatsächlich schon der erste Schritt weiter, weg vom ganz tiefen Kummer.


      Bei uns hat es übrigens nicht allzu lange gedauert, dann war, durch eine Verkettung von Zufällen, mein jetziger Terrier im Haus, viel früher, als ich das eigentlich vorgehabt hatte. Und komischerweise - Kümmel war dadurch kein bißchen weniger präsent. Eigentlich ist sie bis heute irgendwie "da", weil die Zeit mit ihr so besonders war. Jedenfalls hat sie mir posthum gleich auch noch beigebracht, dass das Andenken nicht weniger intensiv wird, wenn wieder ein Hund einzieht. Nur die schreckliche Leere ist weg.


      Und dass Kümmel da irgendwie die Pfote im Spiel hatte, war mir dann klar, als die Papiere des Welpen ankamen - geboren war die Kleine genau an dem Tag, an dem sie aufgegeben hatte.

    • :streichel: :bussi:
      Ich denk so oft an Vini - die kleine Maus :herzen1:

      Wie lieb...! :bussi:
      Ich denke auch oft an Beans. Diese letzte Entscheidung für unsere Hunde zu treffen ist so wahnsinnig schwer und trotzdem so richtig...!


      @terriers4me
      Was für eine schöne Geschichte. Ja, da hatte deine Maus ganz bestimmt die Pfote im Spiel! :roll:
      Ich habe auch nicht die bedenken, dass Vini durch einen neuen Hund weniger präsent ist oder ihre Zeit bei uns an Bedeutung verlieren könnte... Ich denke eher, dass ich mich innerlich einfach noch wehre, Platz im Herzen frei zu geben... Das wäre nicht fair... Außerdem müsste mein Mann auch hinter der ganze Sache stehen. Und das würde er derzeit niemals. Er trauert komplett anders als ich. Er macht alles mit sich aus und würde es wohl als Verrat an seiner Vini verstehen...
      Aktuell wird ein Urlaub geplant. Flugreisen waren ja mit Vinchen nicht drin... vielleicht bringt uns das etwas Abstand. Wir werden sehen...


      @KrissyHexe
      Es tut sehr gut, an sie zu schreiben... auch wenn es vielleicht etwas kindisch rüberkommt, hier weiß ich, dass viele es verstehen... :bussi:


      Danke euch allen nochmals für die lieben und geduldigen Worte...

    • Hier kommt gar nichts kindisch rüber und ich glaube, es geht vielen besser, wenn sie ihre Gedanken über ihre vorangegangenen Lieblinge in Form eines Briefes ausdrücken können. Auch bei mir steht so ein Jahrestag bevor - und auch ich werde einen Brief verfassen.
      Es wird Deine Trauer nicht mildern, aber es ist gut, wenn man seine Gefühle zu Papier bringt. Besser, als alles mit sich alleine auszumachen. Deine Vini war bestimmt ein toller Hund, wenn ich das so lese, was Du an sie schreibst. Ganz sicher wird sie die Hunde auf der Traumwiese aufmischen, die Kragenweite meines Ali wäre sie ganz sicher. Und ganz sicher geht es ihr gut.
      Und wenn sie der Meinung ist, dass sich Frauchen und Herrchen nun genug in Trauer vergraben haben, wird sie Euch ein Seelchen schicken, dass ihr kalt gewordenes Körbchen wieder bewohnt.
      Es wird nichts von Eurer Trauer nehmen - aber sie wird leichter zu ertragen sein.

    • Es tut sehr gut, an sie zu schreiben... auch wenn es vielleicht etwas kindisch rüberkommt, hier weiß ich, dass viele es verstehen...

      Nichts daran ist kindisch wenn man über seine Gefühle schreibt, Vini weiß wie sehr du sie liebst und vermisst und ich finde es wichtig, sich alles von der Seele zu schreiben um alles rund um den Tod / Vermissen zu verarbeiten. :bussi:


      Ich bin auch in dieser Phase und alles was ich mir vorgenommen hatte, habe ich umgesetzt (an mehreren Orten Asche verstreuen) und es hilft ungemein, es ist einfach ein schönes Gefühl ihre Seele in die Freiheit zu entlassen, da wo sie immer glücklich war. :smile:


      Sie fehlt sehr und kein Hund wird diese Lücke schließen aber Rowdy und Fussel brauchen uns momentan mehr als zuvor und das lenkt ein wenig ab.


      Du machst es genau richtig, auch der Urlaub und Vini wird euch immer begleiten! :streichel:


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!