Erfahrungen mit Kirschlorbeer

  • Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit Kirschlorbeer gemacht?
    Blätter und Früchte sind sehr giftig...
    Jedenfalls hat mein Hund (Labbi) gestern bei den Schwiegereltern an einem abgeschrittenen Ast gekaut.. als ich bemerkt habe, dass das vom Kirschlorbeer ist, habe ich ihr den Ast sofort weggenommen und entsorgt.
    Sie dürfte nichts davon oder ne seeeehr wenig davon gefressenen haben. Keine Blätter und keine Kirschen. Ich hab sie dann sehr viel trinken lassen, das war auch der Rat der Tierklinik. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze und eurem Hund gemacht?
    Wie schnell treten Vergiftungserscheinungen auf? Es ist gestern um 14:00 Uhr zum Kontakt gekommen.. aber sie hat weder gespeichelt, nix erbrochen oder Durchfall gehabt. Schleimhäute sind normal, auch sonst ist sie normal.
    Glück gehabt - die Äste sind offenbar weniger giftig.. :verzweifelt:

  • Erfahrung habe ich keine, aber ich denke, du brauchst dir jetzt keine Sorgen mehr machen, wenn nach der langen Zeit keine Vergiftungserscheinungen aufgetreten sind, sollte da auch nichts mehr kommen

  • Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit Kirschlorbeer gemacht?

    Meine Hündin ist vor ein paar Jahren von den Nachbarskindern, am Zaun, mit den Beeren vom Kirschlorbeer gefüttert worden.
    In der Nacht dadrauf kam es zum Erbrechen und das hielt ein paar Nächte so an.
    Den Zaun habe ich mittlerweile dicht gemacht, damit Hund und Kinder keinen Kontakt mehr haben können.
    Die Lorbeerbüsche auf meinem Grundstück, schneide ich bevor sich die Beeren ausbilden.


    Ich glaube, daß hauptsächlich die Beeren giftig sind.

  • Die Lorbeerbüsche auf meinem Grundstück, schneide ich bevor sich die Beeren ausbilden.

    das machen wir auch so.
    Manchmal blüht er danach nochmal und versucht, neue Früchte zu bilden.


    Sonst achten wir sehr darauf, dass sie beim Schneiden nicht in der Nähe ist und sich Stöckchen klauen könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!