• Mein Rüde verträgt ja seit seiner Pankreatitis nur noch Nassfutter mit max. 5% Fett.
    Ich würde gerne das Trofu Huhn von Terra Canis mit 12% Fett als Leckerli im Training geben.


    Ich habe schon geschaut und blicke bei dieser Umrechnung des Fettgehalts von Nassfutter zu Trockenfutter nicht durch.


    Entsprechen die 5% Fett im Nassfutter so ungefähr 12% Fett im Trockenfutter ?


    Ich hoffe einfach mal auf euer Schwarmwissen.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fettgehalt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe leider keine Ahnung wie man das umrechnet, daher schubse ich deinen Beitrag einfach mal hoch. ;)

    • Er bekommt Terra Canis. Aber auch hier muss ich gucken welche Sorte. Was jetzt seit einem halben Jahr gut klappt sind die Sorten:
      Classic Kalb
      Classic Lamm
      Classic Ente
      Pferd getreidefrei
      Pute Senior


      Die liegen alle bei unter 5% Fett.


      Das bekommt er immer ca. wochenweise im Wechsel. Pute Senior gibt es etwas öfter, wegen Leber. Der Fettgehalt ist da auch unter 4%, Senior ist er zwar noch nicht, aber schaden kann es sicher nicht.


      Ich bin auch gespannt wie es klappt mit dem Trofu. Es ist ja gebacken und das hat mit den Keksen von mir auch super geklappt. Dieses kaltgestellte oder extrudierte Futter verträgt er nämlich nicht wirklich gut. Bei dem Preis wird es das Canireo auch nur als Kekse geben. Es ist ja echt unverschämt teuer.....

    • Wie rechnet man das eigentlich genau um ? Gibt es da einen bestimmten Multiplikations Wert? :ka:

      Ich hab’s jetzt nur anhand des Beispiels überschlagen und bin sicher den Fettgehalt nicht zu überschreiten wenn ich mein Nassfutter als Maßstab sehe. Genauer bin ich da jetzt auch nicht eingestiegen.


      Sprachen lagen mir damals schon mehr als Mathe xD

      • Neu

      schau mal hier: Fettgehalt* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!