Welpenpreise überall in Europa so hoch?

  • Hallo,


    ich habe hier schon in verschiedenen Threads von Welpenpreisen um die 2000 Euro gelesen. Da ich für meine beiden Welpen aus dem Ausland (Dänemark und Niederlande) vor Jahren nicht einmal halb soviel bezahlt habe, frage ich mich ob Welpen generell so teuer geworden sind oder nur in Deutschland. Weiß das jemand?


    LG
    Sabine

  • 2000€ ist schon echt viel. So rund die Hälfte würde ich als normal ansehen - es kommt auch immer ein bisschen auf die Rasse an.


    Alles "besondere" kostet gern mal mehr als normal.

  • Also mir ist aufgefallen, dass vor allem auch "stinknormale" Mischlinge sehr teuer geworden sind.
    Ich hab für meine Hündin aus nem Upswurf 'damals' gechipt, geimpft, entwurmt 100€ gezahlt... Heute kommt es mir so vor, als müsste man (ohne das abwertend zu meinen) für jeden Bauernhofwelpen mindestens 500€ zahlen.

  • Shibas aus ordentlicher(!) FCI Zucht kosten im deutschsprachigen Raum (D, Ö, CH) durchschnittlich so ab 2000€, besonders in CH entsprechend mehr. Richtung Norden wird es erst recht nicht billiger, ebenso wenig im Süden. Im Osten kann man sie aus einer anständigen Zucht um ca 1400-1800€ bekommen.

  • Kommt wohl auf die Rasse an.
    "Meine" bevorzugten Rassen bewegen sich innerhalb des VDH zwischen 1000-1200 Euro.

  • Je nach Rasse, Land und Zwinger. Meine Rasse kostet in Belgien weniger als in Frankreich. Die Tschechen sind (je nach Zwinger!) billiger als die deutschen Zwinger. Schweden und Schweiz ist z.B. im Vergleich zu DE teuer ;) Das geht von ca. 600 - ca. 1500 Euro (wobei ich tatsächlich auch nen Zwinger kenne der 2000 Euro verlangt und bekommt!)..

  • Bei uns sind 1500 bis 2000 Euro „normal“.
    „Günstiger“ gibt‘s kaum, teurer schon.
    Allgemein hab ich schon den Eindruck, dass sich die Preise bei den meisten Rassen ein paar Hundert Euro nach oben bewegt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!