HILFE! Mein Hund frisst nicht gut !

  • Huhuuuu :winken:
    Willkommen im Forum :smile:
    Da haste einen herrlichen Wildfang :herzen1: gibt's auch ein Foto vom kleinen King?
    Ich zupfe mir zu meiner eigenen Bequemlichkeit ein paar Dinge raus, okay?


    Das da

    wo er auf viele Hunde trifft und somit lernte sich im Rudel unterwürfig zu machen

    klingt irgendwie schräg.
    Was kann ich mir denn drunter vorstellen?
    Hast Du ihn in einen Haufen Hunde geworfen und dann abgewartet, dass ihn einer auf Links dreht?
    Oder was habt Ihr denn da gemacht?


    Ich muss dazu sagen , dass Oskar ein Energie Bündel ist und er nur wirklich ausgeglichen ist wenn wir mindestens
    1 1/2 Stunden im Walt aktiv spielen und am besten noch viel schwimmen !!

    Vielleicht ist er auch einfach ein Matsch-Hirn?

    1 Ball spielen
    2 Kommandos und Tricks
    3 lange Strecken laufen.

    Ball spielen = Du wirfst und er fetzt hinterher oder machst Du das anders?
    Was für Tricks macht Ihr denn so? Seit wie lange habt Ihr so ein Programm?


    zum toben und raufen mit anderen Hunden

    Toben und raufen ist auch nicht immer soooo toll für den Hund.



    lies Oskar operativ kastrieren in der Hoffnung , mein kleiner Schatz wird endlich richtig Fressen , das ganze ist 8 Wochen her und leider hat sich nichts geändert.

    Vielleicht ist einfach noch zu wenig zeit vergangen. Hab da noch etwas Geduld.


    Dennoch lässt es mir keine Ruhe das er nach 1 1/2 Stunden toben nur 1-2 Happen frisst.

    Hast Du Dich schon mal richtig verausgabt?
    Wenn ich im Training war, Adrenalin und viel Spass hatte, esse ich auch nix. Das geht Stunden bis ich Hunger habe.


    Vielleicht mag er es einfach nicht, wie sich das Nassfutter anfühlt.
    Hast Du schon mal versucht, mehr TroFu zu geben und ihm das einfach zur freien Verfügung stehenzulassen?


    Bei den Krampfanfällen haben bei mir die einen oder andern Alarmglocken gescheppert, ich weiss nicht ob ich das mit zu wenig Essen abtun könnte :ops:

  • Krampfanfaelle sind bei Hunden ein absolut typisches Zeichen fuer eine Hypoglykaemie...
    Und ja...durch eine Mangelernaehrung (und nix anderes ist dauerhaftes (!) hungern) kann sowas passieren. Der Hund produziert waehrend dem fressen Insulin und damit wird die Aufnahme von Glukose aus dem Blut in die Zellen und das Gewebe gefoerdert.
    Bekommt der Hund zu wenig KH springt die Leber ein und produziert Glukose. Der Hund braucht Glukose als Energiequelle!!
    Aber...dauerhaft schafft die Leber es oft nicht die notwendige Menge an Glukose zu produzieren um den Spiegel passen aufrecht zu erhalten. Und eine geschaedigte Leber z.B. kann das auch nicht!
    Und schon hat der Hund eine Hypoglykaemie.


    Das jetzt mal sehr vereinfacht geschrieben. Da sowas aber eben AUCH durch andere Dinge (an Leber, Nebennieren, Pankreas, Nieren) verursacht werden kann, gehoert das abgeklaert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!