Hyperaktiv? Und Zusammenführung optimieren...

  • @hundekeks007: so ähnlich kommt er mir auch vor...



    Die erste Nacht haben wir dann doch ganz gut geschlafen. Er ist aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr hektisch, absolut ruhelos und wuselig. Wenn nur eine Person mit ihm im Raum ist und sich diese nicht bewegt ;) , schafft er es, sich kurz hinzulegen. Bella findet er mal mehr, mal weniger interessant. Sobald er ihr zu nahe kommt knurrt sie und hat ihn auch schon weggebissen.


    Im Vorfeld haben sich die zwei nicht kennen gelernt. Er war in einer Familie mit drei Kindern und das wurde mit zwei Hunden, Krankheit und Umzug zu viel. Was ich gut verstehen kann, aber ich mich auch frage: Wie hat man drei Jahre so Leben können? Vielleicht ist er durch die Großfamilie so aufgedreht? Aber es ist wirklich krass! ;) Gleichzeitig ist er nach wie vor ein richtiger Sonnenschein!!!

  • Ja, das denke ich mittlerweile auch... Vielleicht war auch gestern alles etwas viel für mich :verzweifelt: :smile: Danke für den Zuspruch!
    Da hat man seine Vorstellungen und es kommt unterbewusst die Erinnerung an den verstorbenen Hund. 13 gemeinsame Jahre - da war man einfach super aufeinander eingespielt.
    Aber der kleine ist clever und freut sich sehr über Beschäftigung und Zuwendung ;)

  • Klar gibt sich das und es kehrt Ruhe ein. Wenn wir Gasthunde haben, verhält sich nicht nur meine Hündin manchmal wuselig und aufgedreht, auch der eine oder andere Gasthund ist nervös und wartet, bis er wieder abgeholt wird. Ist einfach eine neue Situation, der Hind saugt neue Eindrücke auf wie ein Schwamm und kann vermutlich erst richtig zur Ruhe kommen, wenn er „alles kennt“, sich also halbwegs auskennt und die Situation im Griff hat. Kn ein paar Tagen läuft es schon viel besser, du wirst sehen!!! Hab Geduld und verliere vor allem nicht den Kopf :streichel:

  • Hallo,
    wir leben noch und es ist kein Vergleich zu Samstag :roll:


    Aber: Anton ist unheimlich zappelig. Gut, im Vergleich zu seiner alten Familie ist es hier wie im Seniorenheim, aber dieses hibbelige stresst Bella enorm. Käme er ihr nicht zu nahe, wäre es vermutlich okay, aber so zieht sie die Lefzen hoch, knurrt und beißt ggf. nach ihm. Sie geht nicht richtig auf ihn los aber richtig, bzw nachhaltig versteht es Anton nicht... Sie treffen tagsüber immer wieder aufeinander, gehen eine Runde zusammen spazieren und sind unter Beobachtung im Garten.
    Anton hört eigentlich nicht auf (s)einen Namen, NEIN oder AUS sind ihm auch wenig vertraut. Ihn verbal zu korrigieren ist so fast unmöglich.
    Hoffentlich besteht eine realistische Chance, dass er mit der Zeit weniger aufgedreht in unserer Familie lebt...

  • Hoffentlich besteht eine realistische Chance, dass er mit der Zeit weniger aufgedreht in unserer Familie lebt...

    Ich hab' bisher noch nichts anderes erlebt :smile:
    Bleib cool, sei langweilig :smile: es wird bestimmt gut!

  • kleines Update... Ich bin weiterhin langweilig und Anton kann, wenn man alleine mit ihm, ist auch runterfahren. Er ist aber auch sofort wieder angeknipst.
    Draußen hat Bella ihn gestern und heute nicht angeknurrt. Im Haus funktioniert es leider noch nicht. Da sind sie noch viel getrennt.


    Anton erinnert mich immer wieder an einen Welpen der sehr wenig Umweltreize kennt und sich noch nicht richtig unter Kontrolle hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!