• Ach Mensch, danke euch beiden @jennja und @Fullani .
    Eure Wuffs sind mir ja fast so nah wie meine eigenen Hunde.


    Ja, Chrissi du hast natürlich recht. Alte Hunde in Pension zu nehmen ist teilweise nicht einfach.


    Ich hatte hier die inkontinente, taube, blinde und tattrige 12 jährige Schäferhündin einer Freundin für 2 Wochen. Die Hündin hat dann auch noch epileptische Anfälle bekommen. Das war schon echt sehr schwierig. Danach habe ich den Hund auch nicht mehr genommen.


    Im Moment habe ich ja die Mega unsichere border Hündin hier. Die sich heute auf dem Grundstück so versteckt hat, das @Elin.und ich fast 1 Stunde nach ihr gesucht haben. Sowas ist dann echt nicht so einfach.


    Ich habe öfter eher "schwierige" Hunde in Betreuung, aber so eine Situation wie heute, hatte ich mit einem gasthund noch nicht.


    Öfter mal was neues oder so.


    Irgendwie landen bei mir öfter, die nicht so easy mitlaufhunde. :D
    Aber die sind mir eh am liebsten. :gut:


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gasthunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • SO schlimm ist’s beim Mexx ja zum Glück noch nicht, Gott bewahre. Aber er nervt einen früh, wenn er nicht pünktlich zur üblichen Zeit sein Futter bekommt, er hört sehr selektiv und ist ziemlich stur und manchmal eben verpeilt. (Noch) nix dramatisches, aber es hat durchaus Nerv-Potential :lol:


      Wobei das stimmt, alte und kranke Hunde sind noch einmal eine Nummer für sich und echt schwierig...


      Herrje das mit der Border Hündin hört sich aber auch abenteuerlich an. Wobei das Grundstück halt auch verdammt groß ist :lol:

    • Hier gab's nur private Gasthunde, wenn's sich gerade so ergab: mal waren es unsere Ex-Welpen, mal die Hunde von Freunden, mal war der Nachbar länger im Krankenhaus...sowas eben.


      Da hatten wir bis jetzt unter anderem: Schäferhundboxer plus Pudelmixhündin, Settermix, Schäferhund plus Leonberger, Dogge plus Russell, Airedale, Riesenschnauzer und Schäferhund plus Labrador zu Gast.


      Mit dem eigenen Hund/den eigenen Hunden hat's nie ernsthafte Probleme gegeben, weil's immer befreundete Hunde waren. Man kannte sich also sehr gut. Im Revier galten meine Regeln, und auch die Gäste haben sich dran zu halten. Ableinen beim Spazierengehen richtete sich danach, wie gut ich die Hunde kannte und im Griff hatte, also meist ja.


      Hat uns immer viel Spaß gemacht, befreundete Hunde zu Besuch zu haben - und die Ruhe hinterher war auch immer wieder schön.

    • Hi,


      hier kann ich mich auch einreihen, obwohl ich aktuell nur einen Gasthund habe.


      Mein erster Gasthund ist leider verstorben. War eine Hofhündin, die ich 2-3mal die Woche auf stundenlange Wanderungen mitgenommen habe - über mehrere Jahre hinweg. Damit sie auch was sieht von der Welt. Da ich ihr hauptsächlicher Bezugspartner war, haben wir so aneinander gehangen, als wäre sie meine Eigene.


      Die Hunde meiner Eltern waren auch immer wieder zu Gast.


      Wenn sie krank war, war sie meistens bei mir. Ich hatte den Besitzer fast schon so weit, dass ich sie übernehmen darf - da musste sie leider wegen Leberkrebs eingeschläfert werden.


      Aus meiner Tierschutzzeit gabs auch mal einen Hund, der gelegentlich zu Trainingszwecken bei mir zu Gast war.


      Aktuell habe ich immer wieder mal die Golden Retriever Hündin von Freunden zu Gast. Die 3 verstehen sich blendend.


      Für Gasthunde gelten Hausregeln. Meine Privatbetreuungskandidaten hören gut auf mich/haben gut auf mich gehört, daher auch Gassigang ohne Leine. Unvermittelte Tierschutzhunde waren immer angeleint.

    • Ich sitte mehrmals im Jahr eine Aussie-Hündin, meist um die 14 Tage rum, waren aber auch schon mal 7 Wochen.
      Ansonsten die Labbi-Bardino-Hündin meiner Mum hin und wieder.
      Der Boxerrüde meiner Freundin war hier auch immer willkommen, ebenso der Shih-Tzu meines Ex, der lebte quasi seine letzten 2 Jahre permanent hier.
      Selten Fremdhunde,das kam bisher 2x vor.


      Maximum waren bisher 3 Hunde (Inklusive Lupo) das reicht auf 45qm auch dicke. :D


      Ich gehe mit 2-3 Hunden zusammen, je nach Gehorsam und Alter. Die Aussiedame kommt nächste Woche wieder, da gehe ich öfter mal ne Runde allein, sie hat Power und kann selten freilaufen, mit Opa Lupo dabei wird's schon mal anstrengend.


      Freilauf gibt's nur, wenn der Halter es unbedingt will und der Hund auf mich genügend gehorcht, aber auch dann nur begrenzt, wo ich gut sehen kann, keine Straße, wenig Tiere zu erwarten hab.
      Hausregeln gelten hier für alle.
      Hier blieb bisher alles friedlich, Lupo findet Besuch zwar doof macht aber keinen Stress, er schmollt dann eben.

    • Meine kleine Hündin, gesellig wie sie ist, liebt es eigentlich sehr, wenn Besuch kommt - aber manchmal ist sie doch etwas erstaunt, was die Gäste so alles anstellen:



      Die Rute hat wohl nicht mehr mit ins Bett gepaßt? :lol:


      Mein Hündin ist auch immer sehr erstaunt, wenn Besuchshunde ihre Plätze einnehmen und sie nicht mehr weiß, wo sie sich hinlegen soll.

      • Neu

      schau mal hier: Gasthunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!