Eierlegende Wollmilchkamera gesucht

  • Dafür ist mir alles über 300 Euro einfach zu teuer.

    Dann sind wir aber längst nicht mehr im mittleren Preissegment, sondern im unteren ;)


    Im Grunde suche ich etwas das besser ist als eine Handykamera

    Wird nicht mehr so einfach, denn das kommt schwer auf Dein Handy an (so an die neuren I-Phones denk ..). Und könnte sich blitzschnell ändern, wenn Du z.B. das Handy erneuerst.


    Hier ein Artikel zum Vergleich und worauf es ankäme:
    Fotografie: Kompaktkamera gegen Smartphone – was ist besser? - WELT


    Jetzt kenne ich Dein Handy natürlich nicht, aber fast würde ich meinen, bis 300 wäre ausgerechnet dafür rausgeschmissene Geld. Wahrscheinlich würde ich dann dazu neigen, eher eine Gebrauchte zu erstehen.

  • Otto heißt unser Zwerg auf vier Beinen ... sDackele xD und der Staubsauger heißt Saugauger (vom Junior übernommen, als er noch unser Minijunior war) oooder Sheila & Tyra, die sind recht ordentlich unterwegs wenns krümelt in der Küche.


    ---


    Rosilein ein Handy war auch mein erster Gedanke :gut:
    In meiner Family gibt es zwei, technisch sehr gut ausgestattete Fotografen, die coolsten Schnellschnappschußbilder entstehen mit Handy, haste auch immer mit usw., aber ne nette Kompakte macht schon auch Spaß :smile:

  • hihi, Saubstauger ist hier auch ein Begriff, ich weiß gar nicht, woher ich den hab xD
    Und ich will nicht schon wieder will neues Handy xD
    Die gehen ständig kaputt.

  • Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe meine komplette Canon DLSR Ausrüstung verkauft und bereue es nicht. Weil ich einfach zu selten fotografiert habe. Es lag nur im Schrank und somit konnte ich Jemand anderen glücklich machen.


    Aber DIE Kompaktkamera habe ich auch noch nicht entdeckt. Vor allem klein, praktisch und dazu noch gut.


    Ich finde ja die Sony Alpha 6000 so klasse, aber alleine der Body kostet nem Vermögen ... so mache ich es meist mit Handy, aber die Farbumsetzung ist furchtbar....

  • leider zu groß für das was ich suche, aber tatsächlich ja mal ein guter Preis!

  • jetzt hab ich mich verschluckt. Was ist das denn für ein Preis :tropf: :stock1:

  • Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe meine komplette Canon DLSR Ausrüstung verkauft und bereue es nicht. Weil ich einfach zu selten fotografiert habe. Es lag nur im Schrank und somit konnte ich Jemand anderen glücklich machen.


    Aber DIE Kompaktkamera habe ich auch noch nicht entdeckt. Vor allem klein, praktisch und dazu noch gut.


    Ich finde ja die Sony Alpha 6000 so klasse, aber alleine der Body kostet nem Vermögen ... so mache ich es meist mit Handy, aber die Farbumsetzung ist furchtbar....

    Die Alpha 6000 kostet 400 Euro, der Body. Manchmal gibt es bei MediaMarkt oder Saturn ein Angebot für 499 mit 2 Objektiven. Das finde ich für die Kamera nicht gerade teuer. 400 Euro ist viel Geld, ja, aber auf gar keinen Fall ein Vermögen, für das, was die Kamera leistet.


    Bei 300 Euro Budget würde ich wahrscheinlich auch nur das Handy nehmen. Ich habe das immer dabei und die Fotos sind mindestens genausogut, wie mit ner 300 Euro Pocketkamera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!