IBD - Wiederkehrende Schübe nach Fremdbetreuung

  • Ich kannte das von meiner Hündin auch, wir haben uns dann drauf eingestellt nicht mehr in den Urlaub zu fahren und eben keine Sachen mehr zu machen bei denen wir sie weggeben müssen, da sie gut alleine blieb ist im Notfall mal mittags jemand gekommen und hat sie rausgelassen. Bei uns war das auch jedesmal ein furchtbares Drama mit den Schüben.

  • IBD ist ein Krankheit mit ganz unterschiedlichen Krankheitsverläufen. Das da nach langen Zeiten der Ruhe plötzlich Schübe ohne erkennbaren Grund auftreten, ist nichts ungewöhnliches (vielleicht würden die Schübe ja auch ohne den Wechsel Eltern/Hundehalterin auftreten).
    Wie lange bekommt sie dann Cortison?
    Bekommt sie noch andere Medikamente?
    Wurde Ultraschall, Blutbild etc. gemacht?


    Ich empfehle die FB Gruppe "Hunde mit IBD", die ist fachlich echt spitze.

    Danke, die Gruppe werde ich meiner Schwester mal empfehlen. Andere Medikamente bekommt sie keine. US und Blutbild wurde genacht.


    Normalerweise bekommt sie das Cortison dann für den Rest der Woche.

  • Ich kannte das von meiner Hündin auch, wir haben uns dann drauf eingestellt nicht mehr in den Urlaub zu fahren und eben keine Sachen mehr zu machen bei denen wir sie weggeben müssen, da sie gut alleine blieb ist im Notfall mal mittags jemand gekommen und hat sie rausgelassen. Bei uns war das auch jedesmal ein furchtbares Drama mit den Schüben.

    Die Betreuung durch meine Eltern wird weiterhin nötig sein, weil meine Schwester Vollzeit arbeitet. Der Partner meiner Schwester ist allerdings gerade auf dem Weg in die Selbständigkeit. Er muss dann mal wochenweise nicht in den Betrieb und dann kann die Hündin auch unter der Woche mal bei meiner Schwester sein. Er will sich bis in drei Jahren komplett selbständig machen und dann wird die Betreuung durch meine Eltern auch nicht mehr nötig sein.


    Der Verzicht auf Urlaub kommt nicht in die Tüte. (Bitte kein Fass aufmachen. Mehr als sagen können wir es nicht; meine Schwester ist erwachsen.)

  • Muss ja auch jeder selber für sich entscheiden, für uns war es wichtig dass der Hund möglichst wenig Schübe bekommt, als wir das dann raus hatten haben wir es halt geändert. Aber wenn man dann Vollzeit arbeitet ist das ja sowieso schwierig.
    Ich hatte das Glück in einer Arbeitsstelle zu wechseln wo ich sie mitnehmen konnte.

  • Und wenn's grad andersrum ist? Hund hat Stress weil er weider heim muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!