Hilfe, meine Hunde verstehen sich nicht

  • Guets Mörgeli :smile:
    Hey alle leben noch - das ist schon mal ein gutes Zeichen :smile:


    Was meint ihr wie sich das bis jetzt anhört...?

    Gut!

    Ich habe angst das ich nicht alles richtig mache und das ein böses Ende nimmt

    Das verstehe ich sehr, ich kenne das Gefühl sehr sehr gut.
    Hab ein bissel Vertrauen in Dich und hab ein bissel Vertrauen in Deine Hunde.


    Ich würde angenehmes Verhalten belohnen. Ich hab' ja immer Kekse in der Hosentasche, wenn das nicht geht (kleidertechnisch) habe ich eine Gutzelitasche an mir dran irgendwie, irgendwo.
    Muss ich mal was verbieten und das zeigt wirkung, lobe und belohne ich das sofort.
    Freundliche Kontaktaufnahme belohne ich sofort.
    Alles Gute lohnt sich hier bei uns sehr :smile:


    Ihr macht das doch prima, das ist für Euch alle eine arge Umstellung.
    Hab Mut, das wird alles super! :streichel:
    Dranbleiben, nicht aufgeben, Deine Linie konsequent beibehalten.




    Edit: vergessen, sorry :ops:



    Oder ich frage mich, ob ich sie einfach mal lassen soll... Also nicht immer dazwischen gehen.. Das sie das einmal klären.. So das sie einmal zeigen kann, dass gewisse sachen ihres sind und fertig.

    Ist nicht meins.
    Ich regle.


    ...natürlich dürfen die Hunde auch selber was regeln, aber in der Phase wo Ihr jetzt drinsteckt, kommt das bei mir nicht in Frage.
    Kommt ja auch immer auf die Hunde an.
    Ich hab's bei mir so dass ICH die Privatsphäre der Hunde schütze, und zwar von jedem Individuum.
    So lange bis das klar ist und sitzt.
    Weisst wie ich meine?

  • Danke für die Glückwünsche, Tipps und Tricks... Ich habe tatsächlich viel davon angenommen.. Jetzt, nach 5 Tagen sind die beiden schon fast verliebt ;-) Sie schlafen zusammen im Wohnzimmer ein und draußen wuseln sie zusammen rum. Ich habe für Ayra ein extra Zimmer bei der Arbeit wo sie immer gewartet hat bis ich Mittags mit ihr gehe. Da sind sie heute zusammen drauf und warten auf uns... <3 Erst wollten wir beide getrennt unterbringen.. Allerdings hat meine Hündin sooo laut gebellt, dass wir sie schlussendlich zusammen gelegt haben. Bis auf ein wenig rumgezicke wenn er mir manchmal zu nahe kommt und wenn er unsere Rituale stört (wie nach dem Füttern im Bett mit Herrchen Kuscheln) läuft es wirklich super und ich habe große Hoffnung, dass die beiden in 1-2 Monaten gute Freunde werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!