Harmlos oder besorgniserregend?

  • Meine Güte, ich bin echt froh, so eine Nachricht am Morgen zu lesen!!! :smile:


    Kann passieren- kein Mensch ist perfekt. Jedem ist bestimmt schon etwas "dummes" passiert in der Zeit als Hundehalter!


    Ich hoffe, Du hattest noch einen ruhigen Schlaf :smile:

  • Für die Zukunft trainieren, dass der Hund vor der Küchentür/Eingang wartet, wenn du dort zugange bist. Dann besteht nicht die Gefahr, dass er direkt Alles einverleibt, was mal runterfällt.
    Schön, dass nichts passiert ist

  • Moin!
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz helfen könntet:
    Fiete hat Durchfall und ich möchte ihm diese Möhrensuppe geben. Wie viel sollte ich ihm im Laufe des Tages geben (7 Monate alter Labrador, 28 Kilo)? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt man 4-5 mal am Tag kleinere Portionen, richtig?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Als mein Dackelrüde öfter mal Durchfall hatte, habe ich ihm Kartoffelbrei gemacht und ihm von diesem alle 2-3 Std. eine kleine Portion gegeben, ich denke bei der Möhrensuppe sollte das auch passen.
    Als der Kot wieder fest war, habe ich dann langsam das normale Trofu wieder druntergemischt.

  • Ich mal wieder...


    Habe gerade vergessen, den Deckel der Futtertonne zu schließen und Fiete hat sich fröhlich ein paar Schippen Trockenfutter, quasi als „Nachtisch“ für sein Frühstück, reingezogen :fear:


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder irgendwas beachten? Ich bin echt das dööfste Frauchen der Welt... :( :


    Wie immer bedanke ich mich schonmal im Vorsus für eure Mühe!

  • Trockenfutter quillt ja im Magen auf (solange es kein kaltgepresstes ist), daher würde ich ihn jetzt engmaschig beobachten...
    Im Besten Fall passiert gar nichts oder er erbricht demnächst, mit Pech kann es aber auch Probleme durch das zunehmende Volumen geben. Sollte er also in den nächsten Stunden Anzeichen von Stress oder Schmerzen zeigen (hecheln, unruhig usw.), würde ich zum Tierarzt fahren. Und heute Abend würde ich in jedem Fall Diät halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!