Harmlos oder besorgniserregend?

  • Vielleicht hängt das ja auch alles mit dem Tierarzt-Besuch zusammen (Stress,...).
    Wegen was seid ihr denn dort gewesen? Hat er da ein Medikament bekommen oder so?

    Fiete hatte was am Knie. Er hat jetzt eine Woche lang Tabletten bekommen, die hat er aber bisher gut vertragen. Beim Tierarzt selbst gab es kein Medikament.

  • Okay, dann vielleicht wirklich nur ne Magenverstimmung oder so.
    Warte ab, wie es ihm in der Nacht geht und ob morgen schon wieder alles weg ist.


    Bei meinem Hund kam Magengrummeln auch schon vor. Meistens war das dann nach 1-2 Stunden, nachdem sie ausgiebig geschlafen hat, wieder weg.


    Gute Besserung!

  • Hunde sind so konstruiert, dass sie sehr leicht erbrechen können. Sehr nützlich für eine Spezies, deren Vertreter sich sehr oft erst was einverleiben, und erst nachher überlegen, ob es überhaupt fressbar gewesen sein könnte. ;) Für gelegentliches Erbrechen kann es beim Hund sehr viele, meist harmlose Ursachen geben. Von zu hastigem Fressen über Stress zu einer leichten Magenverstimmung und einiges mehr. Solange es bei gelegentlich bleibt, mache ich mir da keinen grossen Kopf. Hängt auch von den Fressgewohnheiten des betreffenden Hundes ab - manche Hunde sind Meister darin, unverdauliches Zeug aufzunehmen, was dann schwer im Magen liegt.

  • Er hat jetzt eine Woche lang Tabletten bekommen, die hat er aber bisher gut vertragen.

    Bisher, vielleicht war es jetzt zuviel für seinen grummelnden Magen.

    Ich habe einfach Angst, dass ich es nicht mitbekomme, wenn es ihm schlecht geht...

    Klar, die hat man- auf der anderen Seite: ich kenne kein Geräusch, welches mich zuverlässiger weckt als das einen kotzendes Hundes. Und ich schlafe wie ein Stein.


    Du wirst es merken, aber es muss auch gar nichts passieren.
    Mach Dich nicht verrückt, vielleicht mag er noch ein wenig am Bauch sanft gestreichelt werden.
    Bitte berichte und gute Besserung natürlich!

  • Natürlich kann man nie wissen, ob etwas arg Besorgniserregenes hinter der Spukerei steckt. Aber bleib mal locker... hier im Vierhundehaushalt hat immer mal einer die Kotzerei und ich gehe erst zum TA, wenn's zu häufig ist, zu heftig, irgendwie zu ungewöhnlich ist. Ich kann bei meinen Mädels nicht ausschließen, dass sie mal irgendeinen - im wahrsten Sinne des Wortes -"Scheiß!" fressen. 24 Stunden Nulldiät und dann weiter schauen... Wünsche euch alles Gute!

  • Glaub mir, das würdest Du merken!

    Genau, die Redewendung "leiden wie ein Hund" kommt nicht von ungefähr ;-)


    Gerade Übelkeit etc merkt man Hunden deutlich an. Übersehen werden viel eher Schmerzen am Bewegungsapparat u. ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!