Harmlos oder besorgniserregend?

  • Moin!
    Ich brauche bitte mal eure Hilfe.


    Mein Labrador Fiete (knapp 6 Monate) hat sich heute zum ersten Mal erbrochen. Um 20.30 Uhr hat er leicht aufgequollenes Trockenfutter erbrochen, um 21.30 Uhr breiiges Futter. Es war kein Blut dabei, der Bauch scheint nicht schmerzhaft und Fiete hat sich jetzt zum Schlafen hingelegt.


    Als Ersthundehalter mache ich mich gerade total verrückt... :( : Habe richtig Angst, schlafen zu gehen...


    Was würdet ihr sagen: Kommt das schon mal vor oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

  • Und er wollte es nicht gleich wieder fressen nach dem Erbrechen? :headbash:


    Du kannst beruhigt schlafen gehen und morgen ganz normal füttern. (Evtl. würde ich die Nacht bei ihm verbringen.)

  • Ich würde mir jetzt erstmal noch keine Sorgen machen.


    Wenn der Hund nun weiterhin im Stundentakt bricht, dann schon, aber wenn der Hund jetzt ruhig schläft, sichtlich keine Schmerzen hat, dann lass ihn ruhen und auskurieren und morgen sieht vermutlich alles schon wieder anders aus.


    Durchfall hat er keinen, oder?

  • Was würdet ihr sagen: Kommt das schon mal vor oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

    Also bei uns wird ab und an mal das Futter erbrochen.
    Will der Hund das Futter wieder fressen, lass ich sie |) . Wenn nicht mach ich es weg.


    Frisst sie es nicht wieder gibt es etwas Kamilientee zur Magenberuhigung und dann erst wieder die nächste Mahlzeit.
    Sorgen mache ich mir erst, wenn das dann wieder passiert und zu einem Dauerzustand wird (oder eben Blut mit raus käme).

  • Und er wollte es nicht gleich wieder fressen nach dem Erbrechen? :headbash:


    Du kannst beruhigt schlafen gehen und morgen ganz normal füttern. (Evtl. würde ich die Nacht bei ihm verbringen.)

    Ja, das wollte er tatsächlich... Hat das etwas zu bedeuten?
    Ich schlafe mit offener Schlafzimmertür, Fiete kann also auch im Flur schlafen.

  • Ich würde mir jetzt erstmal noch keine Sorgen machen.


    Wenn der Hund nun weiterhin im Stundentakt bricht, dann schon, aber wenn der Hund jetzt ruhig schläft, sichtlich keine Schmerzen hat, dann lass ihn ruhen und auskurieren und morgen sieht vermutlich alles schon wieder anders aus.


    Durchfall hat er keinen, oder?

    Danke. Doch, er hatte etwas Durchfall. Aber das habe ich auf die Aufregung geschoben, weil wir heute beim Tierarzt waren...

  • Vielleicht hängt das ja auch alles mit dem Tierarzt-Besuch zusammen (Stress,...).
    Wegen was seid ihr denn dort gewesen? Hat er da ein Medikament bekommen oder so?

  • Also bei uns wird ab und an mal das Futter erbrochen.Will der Hund das Futter wieder fressen, lass ich sie |) . Wenn nicht mach ich es weg.


    Frisst sie es nicht wieder gibt es etwas Kamilientee zur Magenberuhigung und dann erst wieder die nächste Mahlzeit.
    Sorgen mache ich mir erst, wenn das dann wieder passiert und zu einem Dauerzustand wird (oder eben Blut mit raus käme).

    Ich habe das Gefühl, sein Magen grummelt auch etwas...
    Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!