Hund jault, wenn er alleine ist

  • Ich würde auch ein paar Wochen damit warten bis sie mehr Vertrauen zu dir hat.

  • Also ich werde sie heute wieder für etwa 1,5 Stunden alleine lassen. Wie soll ich dann beim zurückkommen reagieren, wenn sie wieder "ausrastet"? Soll ich versuchen sie zu beruhigen oder sie einfach dezent ignorieren?

  • Kurzes Fazit:


    Sie war heute eine Stunde alleine und hat eigentlich super geklappt. Zwar hat sie anfangs leise gefiept, aber das hat sich schnell gelegt und den Rest hat sie dann durchgeschlafen. Allerdings direkt vor der Haustür, wo wir raus sind. Hab diesmal den Flur für sie frei gelassen. Klappt so wohl doch besser

  • Sie war heute eine Stunde alleine und hat eigentlich super geklappt. Zwar hat sie anfangs leise gefiept, aber das hat sich schnell gelegt und den Rest hat sie dann durchgeschlafen. Allerdings direkt vor der Haustür, wo wir raus sind. Hab diesmal den Flur für sie frei gelassen. Klappt so wohl doch besser

    Das ist doch schon mal was :smile:

  • Fazit #2


    Hatten gestern eine Firmenfeier und haben Nikki deswegen wieder alleine gelassen. Auch wenn wir sie hätten mitnehmen können theoretisch.. sie soll sich einfach etwas ans allein sein gewöhnen :)


    Mein Freund und ich sind mit zwei Autos gefahren, damit, falls es sie doch wieder anfängt zu weinen, einer hätte losfahren können. Waren über 4 Stunden weg und sie war extrem entspannt und hat fast durchgeschlafen. Zwar wieder vor der Haustür und mit einem Knochen, aber es hat gepasst.


    Als wir gekommen sind und da wars schon ziemlich spät.. da hat sich 2-3 Mal gebellt.. die Wänden sind ziemlich hellhörig bei uns.. nun überlege ich, die Tür zum Flur doch wieder zu versperren.. sollte ja eigentlich keinen großen Unterschied machen oder?


    Ach, und sie war ziemlich aufgewühlt und ist ständig hin und her gelaufen, nachdem ich ihr den Knochen weggenommen hab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!