Überwachungskamera Dogcam WLan Kamera

  • Durch Instagram bin ich auf die ganzen Hunde Überwachungskameras gestoßen und grade mit Junghund zuhause fände ich es interessant mal zu sehen was die beiden Hunde machen wenn sie allein sind.
    Da ich aber durch die Masse der Produkte überfordert bin, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Kameras habt.
    Einige Modelle können ja wohl auf Knopfdruck Leckerlis ausspucken, was ich aber keines Falls möchte, da mir Emil glaube ich sonst die ganze Kamera vom Schrank holt |)


    Also, habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?

  • Durch Instagram bin ich auf die ganzen Hunde Überwachungskameras gestoßen und grade mit Junghund zuhause fände ich es interessant mal zu sehen was die beiden Hunde machen wenn sie allein sind.
    Da ich aber durch die Masse der Produkte überfordert bin, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Kameras habt.
    Einige Modelle können ja wohl auf Knopfdruck Leckerlis ausspucken, was ich aber keines Falls möchte, da mir Emil glaube ich sonst die ganze Kamera vom Schrank holt |)


    Also, habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?

    Hast du ein Tablet? Damit könntest du filmen und es dir nachher ansehen.

  • Ich hab mir dafür gar keine spezielle Dogcam gekauft, sondern ne stinknormale "Überwachunskamera/Nannycam". Lässt sich über ne Handyapp steuern, also ein-, ausschalten und drehen. Notfalls kann man auch reinsprechen, hab ich aber noch nie probiert, da das meinen Hund eher verwirren würde, glaube ich. Außerdem sendet die App Benachrichtigungen, sobald eine Bewegung oder ein Geräusch erkannt wird, so dass man nicht ständig draufschauen muss.


    Für mich reicht es vollkommen. Preislich auch eher günstig, aber halt kein besonders Schnickschnack. Wurde für meinen persönlichen Seelenfrieden angeschafft, damit ich wirklich sehen kann, dass Hund entspannt alleine bleibt :tropf: Darf man hier Links einstellen? Falls nein, bitte löschen.


    Die hier ist es:

  • Ich hab mir dafür gar keine spezielle Dogcam gekauft, sondern ne stinknormale "Überwachunskamera/Nannycam". Lässt sich über ne Handyapp steuern, also ein-, ausschalten und drehen. Notfalls kann man auch reinsprechen, hab ich aber noch nie probiert, da das meinen Hund eher verwirren würde, glaube ich. Außerdem sendet die App Benachrichtigungen, sobald eine Bewegung oder ein Geräusch erkannt wird, so dass man nicht ständig draufschauen muss.


    Für mich reicht es vollkommen. Preislich auch eher günstig, aber halt kein besonders Schnickschnack. Wurde für meinen persönlichen Seelenfrieden angeschafft, damit ich wirklich sehen kann, dass Hund entspannt alleine bleibt :tropf: Darf man hier Links einstellen? Falls nein, bitte löschen.


    Die hier ist es:

    Genau so etwas meine ich. Rein sprechen würde ich glaube ich auch nicht aber einfach mal gucken. :ugly:


    Wie ist denn die Qualität des Bildes?

  • Genau so etwas meine ich. Rein sprechen würde ich glaube ich auch nicht aber einfach mal gucken. :ugly:
    Wie ist denn die Qualität des Bildes?

    Ich bin wirklich zufrieden mit der Qualität, es ist scharf und die Farben werden auch schön dargestellt. Wenn man stark reinzoomt wird es etwas verschwommen. Nur der Ton ist nicht so pralle. Klingt etwas "blechern". Muss sagen für den Preis und mal zum ausprobieren würde ich sie voll weiterempfehlen.

  • ICh nutze Smartfrog. Die Kamera bestellt man im monatlich kündbaren Abo, kostet dann pro Kamera 5€/Monat, man halt also keine hohen Anschaffungskosten.


    Leckerlis kann das Ding nicht verteilen, aber es hat eine gute Tonwiedergabe und auch einen Nachtsichtmodus. Man kann theoretisch auch darüber etwas sagen, also die Tonaufnahme funktioniert in beide Richtungen, dazu kann ich aber wenig sagen weil ich das nicht nutze.

  • Wir haben auch eine einfache Überwachungskamera:


    Wlan IP Kamera,KAMTRON 720P HD WiFi Überwachungskamera,mit 350°/100°Schwenkbar,Home und Baby Monitor mit Bewegungserkennung, Zwei-Wege-Audio, Nachtsicht, unterstützt Fernalarm und Mobile App Kontrolle: Amazon.de: Baumarkt


    Ist momentan auch runtergesetzt. Sie kann sich drehen und hat auch Nachsicht. Das Bild hat eine gute Qualität. Lässt sich über eine App steuern. Also ich bin zufrieden

  • ich darf demnächst die Furbo Cam testen.


    Darüber kann man wohl auch sprechen mit dem Hund. Ob meine Hund diese Funktion dann so toll finden weiß ich aber noch nicht.


    Was mich auf jeden Fall daran gefällt ist die Qualität der Aufnahmen. (Zumindest soweit ich das jetzt im Internet sehr konnte)

  • Ich habe einfach einen alten Laptop genommen. Über ein Aufnahmeprogramm (ich glaube debut :???: ) nehme ich die komplette Zeit über die integrierte Webcam auf. Dazu habe ich dann noch über USB eine externe Webcam angeschlossen und lasse Skype laufen. So kann ich jederzeit zwischendurch reinschauen. Das Video schau ich mir dann nur an, wenn mal was sein sollte, als "Kontrolle".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!