Wesen von eim Labrador-DSH-Mischling

  • hallo erst mal zusammen xD


    ich wollte mal fragen was ihr zum wesen sagen könnt.
    was für ein wesen hat der Labrador DSH Mischlings Hund.


    habt ihr selber einen ? wenn ja wie ist sein wesen.


    Danke im voraus :gut:

  • Hallo Kayra


    Bei einem Mix so unterschiedlicher Rassen lässt sich das Wesen noch weniger voraussagen als bei einem Rassehund. Es kann alles sein - vom fast-Labrador bis zum fast-DSH. Da wurden die unterschiedlichsten Gene zusammengewürfelt....


    Richte dich eher nach dem konkreten Hund, schau dir sein Verhalten an. Überlegst du, ob du dir so einen Mix anschaffen möchtest?

  • Ich habe so eine Mischung. Vater Labrador, Mutter DSH. Jule ist extrem leichtführig, freundlich, verträglich und unkompliziert. Nicht territorial, etwas verfressen und schleppt gerne Dinge durch die Gegend. Für uns: ein toller Hund.

  • Ich habe wahrscheinlich so eine Mischung. Laut Impfpass ist er ein Labbi-Münsterländer-Mix, aber der Münsterländer ist nur mal vorbei gelaufen. Ich habe ihn mal hier eingestellt und alle waren einhellig der Meinung Labbi-Schäferhund-Mix. Und ich kann mich @Patti komplett anschließen. Sammy ist ein total netter und leichtführiger Hund. Im Gegensatz dazu haben wir noch eine reinrassige Schäferhündin, die unverträglich ist. Ich denke, beim Sammy schlägt eher der Labbi durch

  • Zeppo ist auch Schäferhund-Labbimix.Leichtführig,verfressen,stur,wacht aber auch.
    Ich denke auch,das es drauf ankommt,welche Rasse stärker durchschlägt.Ausserdem auch die Umgebungseinflüsse.Wie wächst er auf,was hat er als Welpe gelernt und erlebt.
    Zudem ist jeder Hund ein bisschen anders.

  • Bei meiner Arbeit werde ich oft mit diesem und ähnlichen Mixen konfrontiert. Sind häufig schwierige Hunde.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kannte früher viele ähnliche Mixe, die im allgemeinen gut erziehbare und verträgliche Hunde waren.


    Selbst hatte ich auch so einen Hund, der optisch ein Labrador-DSH-Mix war, bei dem aber vermutlich auch noch andere Rassen beteiligt waren.


    Er war ein Hibbelhund, was aber vermutlich ein Erziehungsfehler war (ich bekam ihn längst erwachsen aus 3. Hand). Ansonsten ein top Hund, sportlich, großer WTP, sicher sozialisiert, den ich praktisch überall ohne Leine laufen lassen konnte.

  • hatte im Bekanntenkreis 3 Goldie-DSH Mixe aus einem Wurf. Alles recht schwierige Hunde. In der Failie selbst unproblematisch. Fremdhundbegegnungen gingen gar nicht, die Halter mussten das ganze Leben der Hunde wirklich immer sehr gut aufpassen das nichts passiert.

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kannte früher viele ähnliche Mixe, die im allgemeinen gut erziehbare und verträgliche Hunde waren.

    Liegt vielleicht an meinem Job, dass ich ich eher mit den problematischeren zu tun habe.

  • ich wollte mal fragen was ihr zum wesen sagen könnt.
    was für ein wesen hat der Labrador DSH Mischlings Hund.

    Gehe vom Schlimmsten aus, wenn Du damit klarkommst, passt's :smile:
    (so mache ich das immer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!