Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten macht den Hund ganz unruhig

  • Hallo,


    da Onno ja nun 6 Monate ist, dachte ich , ich stell mal auf 2 x füttern um. Und nun schiebt das Hündchen den ganzen Nachmittag Kohldampf :( : und kommt gar nicht zur Ruhe. Er sucht die ganze Zeit essen ;) . Durchziehen oder zu früh?


    LG Steph

  • wieso willst du denn auf zwei umstellen? Ich habe bisher alle Hunde dreimal täglich gefüttert und damit kommen sie gut klar. Ich sehe gar keinen Grund das zu ändern.

  • Frag deinen Hund - offensichtlich zu früh! =)


    Du kannst ja die Mahlzeit, die du künftig weglassen willst, ganz allmählich verkleinern und die anderen entsprechend üppiger ausfallen lassen.


    Dagmar & Cara

  • wieso willst du denn auf zwei umstellen? Ich habe bisher alle Hunde dreimal täglich gefüttert und damit kommen sie gut klar. Ich sehe gar keinen Grund das zu ändern.

    Ich dachte, ist besser für den Hund :ka:

    Frag deinen Hund - offensichtlich zu früh! =)


    Du kannst ja die Mahlzeit, die du künftig weglassen willst, ganz allmählich verkleinern und die anderen entsprechend üppiger ausfallen lassen.


    Dagmar & Cara

    hab ich gemacht, vielleicht nicht lange genug?

  • Noch ne Möglichkeit :D
    Wenns z.B. Trofu gibt kannst du doch auch eine Schale mit Trofu stehen lassen wo sich der Hund dran bedient wenn er Hunger hat.
    Und ansonsten zweimal täglich weiter füttern.

  • Nö, für den Besitzer ist es einfacher aber ein besser gibt's da glaube ich nicht. Es gibt auch Leute die füttern nur einmal, ich finde das gemein , aber ungesünder ist das mit Sicherheit auch nicht. Ich denke mir aber halt mehr Mahlzeiten macht kleinere Mahlzeiten macht weniger Magendrehung Gefahr.


    Außerdem kriegen meine Katzen auch dreimal täglich was und da finde ich es blöd den Hund auszulassen.

  • Ich denke nicht, das er Kohldampf schiebt.
    Er ist es gewohnt, das er die Mahlzeit bekommt, er fordert sie ein. Er begreift nicht, das er nichts bekommt, denn es war ja immer so um diese Uhrzeit.
    Es ist nur Gewohnheit. Er wird sich umgewöhnen.

  • Noch ne Möglichkeit :D
    Wenns z.B. Trofu gibt kannst du doch auch eine Schale mit Trofu stehen lassen wo sich der Hund dran bedient wenn er Hunger hat.
    Und ansonsten zweimal täglich weiter füttern.

    Onno ist es ein Vielfraß, angeblich ganz pudeluntypisch, stehenlassen würde der nichts . Wir füttern aber auch frisch seit den Giardien, komplett kohlenhydratfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!