Ist es möglich, dass sich ein Chihuahua mit einem großen Hund paart?

  • Etliche Jahre her, aber da ging es sogar durch die Presse, da ein Chihuahua eine "preisgekrönte" Rotti-Dame gedeckt hat und dieses von der Überwachungskamera auch festgehalten wurde.
    Der Besitzer der Hündin klagte damals, ich meine sogar erfolgreich, auf die Geldsumme die er durch den Deckakt verloren hatte und auch zukünftige Würfe ja nicht mehr möglich waren ( irgendwie war es zumindest damals noch so, einmal falscher Rüde, Hündin raus aus der Zucht. Warum auch immer, und ob das heute noch so ist, keine Ahnung).

  • Ich durfte mal einen Hund kennenlernen, der aus einer Chiuhuahuamixhündin von einem Dobermannrüden stammte. Die Besitzerin beider Hunde hatte sie während der Hitze nicht getrennt, weil sie dachte, angesichts des Größenunterschiedes könne nichts passieren.
    Tja.
    Zum Glück für die Hündin waren es mehrere Welpen, ich glaube 4 oder fünf, die durch Platzmangel klein blieben. Ein Einzelwelpe hätte sich vermutlich zu einem größeren Brocken entwickelt und der Hündin bei der Geburt große Probleme bereitet.


    Das Ergebnis war ein anprechender kleiner, vage pinscherähnlicher Hund, der im Agilitysport lief.


    Dagmar & Cara

  • Hier läuft ein Dackel-Rottweiler Mix rum. Der Rüde war ein Kurzhaardackel und die Hündin ein Rottweiler. Funktioniert wohl also.

  • also beim "pomsky" (pomeranian Husky... ganz unnötige und bedenkliche Mischung) läuft das soweit ich weiß über künstliche Befruchtung (Mutter natürlich immer der husky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!