Er pinkelt nach dem Fressen

  • Hat er vielleicht zusätzlich noch Probleme mit den Nieren? Meine Nierenkranke Hündin musste gegen Ende sogar während des Fressens pieseln gehen.


    Ich würde das Ballspielen lassen. (Ist eh Käse, wenn er die Knochen kaputt hat.) Und ich würde den Hund einfach draußen füttern.

  • Je voller der Magen wird, desto weniger Platz ist im Bauchraum für den Blaseninhalt....


    Möglicherweise liegt es auch an der Einnahme-Zeit der Entwässerungsmedis, dass das dringende Pinkeln Müssen mit der Fütterung zusammenfällt.


    Ehe ich einem Hund deshalb Windeln anziehen würde (schon allein der ganze plastik-versetzte Müll würde mich da abschrecken) würde ich ganz pragmatisch die Fütterung nach draussen verlegen - das sind doch nur Sekunden bis Minuten.


    Wenn Du schreibst, Ihr hättet jetzt im Rahmen der Übergangs-Pflegestelle einige Wehwehchen entdeckt - bedeutet das, dass auch die Entwässerungsmedis ganz neu sind?


    LG, Chris

  • Wenn Du schreibst, Ihr hättet jetzt im Rahmen der Übergangs-Pflegestelle einige Wehwehchen entdeckt - bedeutet das, dass auch die Entwässerungsmedis ganz neu sind?


    LG, Chris

    ja er nimmt die Entwässerungstabletten seit Ende Juli und ebenfalls seit der Zeit Cardisure fürs Herz. Laut Ärztin können diese auch wieder abgesetzt werden, sobald es kühler wird. Aber ich muss sagen, dass sein Husten in der Zeit auch wieder schlimmer war.


    Heute Abend werden wir einfach das ganze ausprobieren, dass wir ihn dann schnell nach draußen bringen nach dem Füttern.


    Bei uns wäre das draußen füttern kein Problem, jedoch sein Frauchen ist 85 und lebt in der Stadt in einer Eigentumswohnung und ist jetzt auch nicht mehr soooo schnell zu Fuß.

  • Der menschliche Körper besteht zu 70% aus Wasser, beim Hund wird es etwas weniger sein.
    Entwässerungstabletten heißen so, weil sie den Körper entwässern.
    Der Hund muß also nicht unbedingt viel trinken, um die Urinmengen zu erklären.


    Vielleicht kannst du die Entwässerungstabletten etwas reduzieren; ich würde das mit dem TA besprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!