altes Silber

  • Hi,


    ich habe 2 wunderschöne, wohl fast massiv- silberne Armreifen geerbt, die total schwarz angelaufen sind. Die entsprechenden Stempel kann man nicht erkennen, falls vorhanden.
    Was gibt es denn da außer diesen Silberputztüchern an alternativen Dingen, wie man die wieder schön bekommt?


    Das Silberputz- Hausmädchen hat leider Urlaub... :D so Downton- Abbey- mäßig...
    Mir ist da irgendwas von Alufolie und Salz in sehr vager Erinnerung, aber da kann ich mich auch total irren. :ka:


    Hat jemand eine Idee?

    • Neu

    Hi


    hast du hier altes Silber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alufolie und Salz

      genau. Kübel Wasser mit Salz und Alufolie drin, Mom sagt das geht super.
      Ich habe keine Ahnung :ops:

    • Heiss muss das Wasser sein. Und dann wie @CH-Troete sagt, bissl Alufolie und Salz rein.


      Weilchen drin stehen lassen und hinterher polieren, da wird nochmal schön schwarze Schmiere abgehen. Lecker riechts auch nicht, aber die Methode ist unschlagbar!

    • Anfeuchten und mit Zahnpasta oder Backpulver schön einreiben und dann den Geschirrspüler legen und reinigen lassen.
      Ich habe mal gelesen, das man Silberschmuck und ein Glas mit Corega Tabs legen soll, ob das funktioniert ? Keine Ahnung, habe ich noch nicht getestet.

    • Vielen Dank Euch, das werde ich probieren. Nicht gut riechen tun die schönen Stücke jetzt wahrlich auch, aber von Hand polieren- die sind mit solch geflochtenen Bändern verziert- erschien mir zu mühsam.
      Spülmaschine ist ja auch interessant, hätte ich mich nicht getraut.


      Merci!

    • Oha, Corega- Tabs habe ich jetzt eher nicht da...auch ne interessante Idee.
      Wobei- ich reinige meine Alu- Kaffeekanne, die nicht in die Spülmaschine darf, mit einem Spülmaschinen- Tab.
      Da schliesst sich wieder der Kreis. ;)
      Hätte ich doch im Chemie- Unterricht besser aufgepasst... :smile:


      Dankeschön für die Tipps.

    • hab selber mal Silberohrringe in Corega Tab Lösung eingelegt, wahrscheinlich war es zu lange, sie waren zerstört.


      Mit Alufolie, Salz und heißes Wasser, das kenne ich auch.


      Für einzelne Schmuckstücke, ich weiß aber nicht ob ein Armreif hineinpaßt, gibt es auch das Silbertauchbad. Das ist sehr einfach.


      Ich trage am liebsten Silberschmuck und den reinige ich im Ultraschallbad. Und wenn ich die Farbe auffrischen will, poliere ich es mit dem Silberputztuch.


      Viel Freude wünsche mit den Armreifen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!