über einen längeren Zeitraum allein bleiben

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf Hilfe..
    Ich will nicht lange um den heißen Brei reden deswegen fang ich direkt mal an:
    Ich habe einen 8 Monate alten Australian shepherd, sie zieht sich gerne mal zurück und kann sich sehr lange mit sich selbst beschäftigen.
    Doch seid ein paar Tagen verhält sie sich sehr komisch, sie ist sehr anhänglich, schläft seid neusten bei uns im Bett (ganz nah an uns angekuschelt) und lässt uns nicht mehr aus den Augen.
    Das Problem ist, dass ich in 2 Wochen auf eine wichtige Reise gehe und mein Freund in der Nachtschicht arbeitet.
    Geplant war dass sie in der Zeit bei seinen Eltern bleibt, die sie täglich sieht.
    Ich bezweifle aber dass das funktioniert so wie sie sich momentan verhält. So ganz ohne meinen Freund oder mich, und dann auch noch nachts..
    Hat jemand irgendwelche Tips für mich wie ich sie darauf vorbereiten kann?


    Danke im Voraus

  • Könnt ihr den Hund schon stundenweise zu den Eltern Deines Freundes geben?
    Sodass der Hund es wenigstens vorher kennen lernt und nicht „ins kalte Wasser“ geworfen wird?


    Andere Frage: kann es sein, dass Eure Hündin schon läufig wird?
    Das sind Verhaltensmuster, die ich von meiner Hündin vor/während einer Läufigkeit kenne.

  • Könnt ihr den Hund schon stundenweise zu den Eltern Deines Freundes geben?

    Sie war schon länger bei ihnen, sie verstehen sich auch super.
    Ob sie läufig wird, weiss ich leider nicht.
    Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen und auf die Idee bin ich auch noch gar nicht gekommen.
    Vielen Dank für die Antwort :)

  • Hört sich an, als wenn die Läufigkeit ansteht, da werden viele Hündinnen sehr oder sogar extrem anhänglich.

  • Hört sich an, als wenn die Läufigkeit ansteht, da werden viele Hündinnen sehr oder sogar extrem anhänglich.

    Und was kann ich dagegen tun? Ich will sie nämlich ungern so alleine lassen :(

  • Gegen die typischen Läufigkeits-Begleiterscheinungen kann man nichts tun. Das ist bei vielen Hündinnen in dieser Zeit einfach so.


    Wie lange bist Du denn weg?
    Ich denke, Deine Hündin wird sich trotzdem daran gewöhnen.
    Klar wird es schwer für sie. Aber Dein Freund ist ja immerhin noch da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!