Nicht jeder Mensch ist sein Freund :)

  • Ich mag nicht seitwärts am Hals geruckt werden und ich hab nen stabilen Hals


    Einen Hund (Katze, Frettchen ) mit einem noch viel grazileren Hals zu rucken - nee. Nicht cool.

    War ja nur ein kleiner Tipp :bindafür: Muss im Endeffekt dann jeder selber entscheiden ob er so "brutal" ;) mit seinem Hund trainiert.
    PS: Mein Hals ist auch sehr stabil :p
    LG

  • Hi,


    zu der vorgeschilderten Korrekturmethode mit Leinenruck würde ich bei einem Welpen absolut nicht greifen.


    Halte ihn an der Leine, blocke zu überschwängliche Kontakte, indem Du ihm z.B. ablenkst oder den weg verstellst und mache Dich interessant.


    Belohne Blickkontakte mit Dir und Aufmerksamkeit für Dich. Und bitte auch hundebegeisterte Bekannte, das Hundchen nicht mit zuviel Aufmerksamkeit und zu hochpushend zu begrüßen.


    Und denke daran: Ihr habt Zeit :smile:


    Und ja: Positiv umlenken - nen anderen Weg finden und den gleichzeitig mit ner kleinen Übung und nem Spiel interessant machen, dass sollte gut ziehen :smile:

  • Bitte "arbeitet" nicht mit leinenruck! Egal ob beim Welpen oder Erwachsenen Hund..


    Grade bei einem Welpen hat man doch den Vorteil, dass er alles toll und spannend findet. Du musst einfach interessanter sein, als der andere Mensch, also mach dich interessant für deinen Welpen. Erst verbal und bei dem ersten Blick den er dir zuwirft, Mach eine Leckerli party oder zergel mit ihm oder was auch immer er mag. Leinenruck oder ähnliche Methoden sollten grade bei einem Welpen sehr einfach zu umgehen sein.

  • Das Hochspringen habe ich auch so in den Griff bekommen. Klasse Video. :) :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!