Hund hat sich den Kopf am Couchtisch gestoßen

  • Sorry, ich wollte hier niemanden nerven :( :
    Hatten nur mit unserem Hund in meiner Kindheit ziemlich viel erlebt und daher bin ich vermutlich etwas unsicher. Unsere Hündin, die wir jetzt haben, ist leider auch ein Pechvogeö, der überall hier schreit.
    Wenn solche Fragen nicht erwünscht sind, wende ich mich in Zukunft an unsere Tierklinik.. danke fürs Feedback auf jeden Fall :( :

  • War für dich die Frage wichtig? Ja? Das allein zählt. Wem es nicht passt braucht nicht zu lesen und schon gar nicht antworten. Für dich haben die Erfahrungen anderer etwas beruhigendes, und genau dafür ist ein Austausch da.

  • Sorry, ich wollte hier niemanden nerven :( :
    Hatten nur mit unserem Hund in meiner Kindheit ziemlich viel erlebt und daher bin ich vermutlich etwas unsicher. Unsere Hündin, die wir jetzt haben, ist leider auch ein Pechvogeö, der überall hier schreit.
    Wenn solche Fragen nicht erwünscht sind, wende ich mich in Zukunft an unsere Tierklinik.. danke fürs Feedback auf jeden Fall :( :

    Du nervst damit absolut nicht!
    Frag ruhig hier nach, das ist absolut kein Problem! :smile:


    Ich finde die Sorge gar nicht so abwegig. Ich mein, wenn man sich anschaut, wie/wo Hunde überall dagegen rennen beziehungsweise sich irgendwo stoßen... da wird einem echt manchmal mulmig!


    Ich meine, dass es hier im Forum mal einen Thread gab, wo sich ein Chihuahua den Kopf gestoßen hat und daraufhin starb. Ist aber Jahre her.


    Zwischen Labrador und Chihuahua liegen zwar Welten, dennoch, passieren kann schon mal was.
    Ausschließen würde ich das niemals.

  • Und ich mache mir auch Sorgen, wenn mein blinder Chihuahua über ein Ästchen oder eine Haselnuss stolpert und fast mit dem Unterkiefer auf dem Boden aufschlägt.

  • Danke für eure Worte!
    Meine Hündin hat sich im laufen im Garten schon mal am Schubkarren gestoßen, damals habe ich die Lage unterschätzt und sie hatte eine arg verletzte Schulter und das Brustbein (war es glaub ich) war beleidigt...
    Damit hatte sie leider lange zu kämpfen...
    Übrigens was bedeutet die Abkürzung TS in diesem Forum?

  • Danke für eure Worte!
    Meine Hündin hat sich im laufen im Garten schon mal am Schubkarren gestoßen, damals habe ich die Lage unterschätzt und sie hatte eine arg verletzte Schulter und das Brustbein (war es glaub ich) war beleidigt...
    Damit hatte sie leider lange zu kämpfen...
    Übrigens was bedeutet die Abkürzung TS in diesem Forum?

    Threadstarterin

  • Wie schon gesagt, das nervt doch nicht. Und die ganzen Erfahrungen hier, lassen einen vielleicht auch etwas ruhiger werden.


    Klar, wenn es mal rummst, ditscht,... einfach Hund mal einen Moment im Auge behalten, vielleicht mal abtasten, aber für gewöhnlich sind sie wirklich hart im nehmen.


    Ist wie mit Kindern, beim ersten Sturz bekommt man noch Herzrasen und irgendwann lernt man einzuschätzen, was geht und was kritisch ist.


    Wir haben einen Körperklaus zuhause.


    Heute morgen ist sie gegen einen Poller gelaufen, weil sie einem Eichhörnchen nachgeschaut hat, aber fröhlich vorwärts gelaufen ist. :headbash:


    Und Zuhause war das Tier beim Tricksen etwas übermotiviert und ist beim Männchen machen nach hinten gefallen und gegen die Tür gerummst. :tropf:


    Meine Schuld, eigentlich achte ich darauf, das die Türen hier generell weit offen stehen oder eben zu sind - Erfahrungswerte :hust:


    Sie ist generell eher die Kategorie Tollpatsch, aber Gott sei Dank auch eine kleine Mimose, also wenn was ist, dann merkt man das auch gleich, und wenn es nur ein winziges Steinchen ist, das am Ballen festklebt und drückt.


    Also kurz geguckt, Hund schüttelt sich und weiter geht es.


    Es ist aber nie verkehrt bei Unsicherheiten zu fragen oder das Tierchen danach mal kurz im Auge zu behalten und zu schauen ob es sich normal verhält. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!