Hund hat sich den Kopf am Couchtisch gestoßen

  • Mein Chi ist gegen die Terassentür bei Schwiegereltern geknallt.


    Ergebnis: er wurde nur vorsichtiger.


    Beim Sprung auf die Couch bei meiner Schwester ist er voll mit dem Kopf von unten gegen die Steinplatte vom Tisch gesprungen.


    Ergebnis: nichts

  • wie oft sich meine Hunde schon das Hirn angerannt haben... und die einzige die schmerzverzerrt den Kopf einzieht bin...... Ich. :tropf: Phantomschmerz :lol:

  • Mein Pudel springt immer, wenn ich ihn auf die Bank beim Esstisch lasse, direkt unter dem Tisch ab, auch wenn ich ihn auf die Seite locke, wo kein Tisch ist - Ergebnis: er hat sich in 3 Jahren sicher schon 50x den Kopf angehauen :ka:


    Das Mixtier ist mal wegen einer Katze im Garten 2 oder 3x direkt hintereinander mit Anlauf gegen die Glastür gesprungen. Also dagegen gesprungen, abgeprallt und direkt nochmal. Scheint ihr egal gewesen zu sein xD


    Ich würd mir da keine Sorgen machen. Passiert halt. =)

  • Gibt es noch andere Anzeichen oder gilt also Entwarnung?

    Definitiv keine Entwarnung!
    Ab in die nächste Tierklinik mit neurologischer Fachabteilung!
    Labbi-Schädel sind extrem dünnschalig.
    Mindestens CT/MRT, Spätfolgen an der Wirbelsäule abklären lassen.
    ;) :D


    Nee, im Ernst: So ein Bollerkopf wird sich die Birne noch x-mal anstoßen.
    Beobachten, ob sich Verhalten ändert.

  • Ich bin mal gespannt auf die nächsten Threads. "Hilfe mein Hund hat eine Fliege verschluckt" oder "Labbi ist über Ast gestolpert".
    Tut mir leid, dass ist jetzt vielleicht etwas fies, aber wie wärs denn mal mit gesundem Menschenverstand? Ich weiß die TS ist noch jung, aber auch da kann man das erwarten.
    Und wenn man sich unsicher ist, dann fragt man halt Mama/Papa/Oma/Opa usw.
    Zumindest wegen solchen Kleinigkeiten wie einer halben Pommes oder einem gestoßenem Kopf.

  • Der gesunde Menschenverstand sagt aber auch, dass man nicht antworten muss wenn man ne Frage überflüssig findet. Schlage vor, dass das DF in die FAQ noch aufnimmt was gefragt werden darf und was nicht (zumindest die Vorstellung so einiger im DF).

  • Mal ehrlich: Wir hatten schon durchaus fragwürdigere Fragen hier im Forum als diese hier.


    Das Forum ist dazu da, auch mal Fragen zu beantworten, die uns im ersten Moment wohl komisch erscheinen. Aber hey, wenn es dem Hund (und Halter) einen unnötigen Tripp zum Tierarzt erspart. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!