Nutzung Gemeinschaftsgarten

  • Naja Dreck geht nunmal nur mit wischen weg z.b Abdrücke von feuchten Schuhen. Den sieht man ja auch. In meinen Luft war heute ein Fleck. Würde jetzt nicht gleich einen Anhang machen und verlangen man soll den Weg machen. Da würde ich mich lächerlich vorkommen. Wenn es mich so stören würde würde ich den wegmachen.

    Das fiele für mich, gerade bei der aktuellen Jahreszeit, unter normaler nicht vermeidbarer Dreck der mit der wöchentlichen Reinigung entfernt wird.


    Nur als Beispiel: Wenn ich mit erdverkrusteten Schuhen, weil gerade 3Std. mit Herrn Hund durch Wald und Feld gestampft, durchs Treppenhaus gehe und dabei grobe Erdbrocken und und grober Dreck hinter mir herziehe, dann fege ich die rasch weg.

    Das fiele für mich, gerade bei der aktuellen Jahreszeit, unter normaler nicht vermeidbarer Dreck der mit der wöchentlichen Reinigung entfernt wird.
    Nur als Beispiel: Wenn ich mit erdverkrusteten Schuhen, weil gerade 3Std. mit Herrn Hund durch Wald und Feld gestampft, durchs Treppenhaus gehe und dabei grobe Erdbrocken und und grober Dreck hinter mir herziehe, dann fege ich die rasch weg.

    So sehe ich das auch. Würde ich genauso machen. Der gezeigte Fleck war aber so unauffällig dass er für mich unter nicht vermeidbarer Dreck fallen würde. :ka:

  • Also Schuh Dreck mach ich nicht weg dafür haben wir hier ein Reinigungs Mann.
    Bei uns gibt's min 3 Familien und die Kinder die Dreck reintragen.
    Da findet niemand den Dreck von sich selbst.


    Auch klingeln manchmal die Kinder hier ausversehen finde ich nicht schlimm.
    Also ich bin eher locker bis auf eine die eine die meinte als ich mein Schlüssel im Flur vergessen hab.
    Und rein wollte, die Tür mir nicht öffnen zu wollen.
    Die meinte zu mir dann ich soll mir doch ein Schlüsseldienst rufen :mute:
    Die habe ich zum Fressen gerne :p

  • Ehrlich gesagt fände ich es nicht schön, wenn ich die Nachbarin wäre und in einem öffentlichen Forum solche Dinge über mich geschrieben würden.... Außerdem kennen wir nur einen Standpunkt der Geschichte (damit will ich nichts unterstellen, sondern einfach darauf hinweisen, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt).


    Da Rafile u.a. Postleitzahl und auch schon mal ihren Wohnstandort in einer Landkarte postete, kann man sehr einfach Rückschlüsse ziehen, um welche Personen bzw. um welchen Personenkreis es sich handelt.

  • Nicht Ortsname, sondern Wohnstandort (vollständige Adresse) ist öffentlich einsehbar.

  • gut dann sollte das @RafiLe1985 in ihren Profileinstellungen mal umstellen. Trotzdem wohnen da ja nun mehrere Menschen, da müsste man da ja schon die Nachbarn kennen um das herauszufinden.
    Übrigens haben die Nachbarn mit Hund genau das gemacht was hier verlangt wird, Dreck von anderen Hunden und Katzen weg gemacht und ohne Aufwandsendschädigung Rasen geschnitten.

  • Von der ursprünglichen allgemein gehaltenen Fragestellung hat sich der Thread nun doch dahin entwickelt, dass es bevorzugt um eine besondere Nachbarin geht - mit allen möglichen Mutmaßungen und Co, womit wir in dem Bereich gelandet sind, für den es im DF keinen Platz gibt: das "Reden" über nicht anwesende Dritte. Das hat was von Klatsch - mit dem Unterschied zu "echtem" Nacharklatsch, dass hier das Zeugs bis zum St. Nimmerleinstag stehen bleibt. Nicht fair, oder?


    Deshalb ist hier jetzt man zu.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!