Pflegehund: verbellt Fremde, hängt in der Leine und knurrt

  • Och nö . Ich finde die Interessenten werden in letzter Zeit immer anspruchsvoller, verlangen viel vom Hund wollen aber nichts dafür tun.
    Trotzdem besser sie merken es vorher als nach der Adoption. Es finden sich schon die richtigen Menschen.

  • Vielleicht möchte das Universum ja auch dass der Hund bei dir bleibt?

  • Och nö . Ich finde die Interessenten werden in letzter Zeit immer anspruchsvoller, verlangen viel vom Hund wollen aber nichts dafür tun.
    Trotzdem besser sie merken es vorher als nach der Adoption. Es finden sich schon die richtigen Menschen.

    ja am besten der Hund ist fertig erzogen, bleibt alleine und macht immer genau das was Mensch möchte

  • Ich verstehe nur nicht, warum man nicht ehrlich sein kann. Wenn ich Angst vor einem großen, schwarzen Hund habe, der nicht alle Menschen mag, dann sage ich das und spiele nicht heile Welt. Drei halbe Sonntage mit den Leuten verbracht.
    Naja, Paul hat die Abneigung wohl gespürt, er hat den Freund beim letzten Mal ein bisschen angegrummelt, was er noch bei keinem anderen bekannten Gesicht gemacht hat.


    Hätte ich selbst nicht zwei Hunde würde er definitiv hier bleiben aber mit einer Oma, einem Leinenpöbler und einem "ich fress dich, du fremdes Subjekt" wird es schwer, allen gerecht zu werden.

  • Das ist einfach saublöd von den Leuten.

    Naja manchmal braucht man die Zeit um herauszufinden mit was man umgehen kann und was nicht. Und ich würde auch keinen Hund wollen der mich anknurrt .
    Und warum sollten sie dir was vorspielen :roll: . Dafür ist ja eine Kennenlernphase da um zu sehen ob man mit dem Hund leben kann oder nicht. Finde ich total daneben wie du von den Leuten sprichst.

  • Die Adoption war schon durch, hast du das gelesen?


    Sowas merkt man doch vorher.
    Finde ich nach wie vor saublld. Ernsthafte Interessenten sind jetzt vielleicht angewiesen worden.

  • Und ich würde auch keinen Hund wollen der mich anknurrt .

    Das finde ich nun ziemlich oberflächlich.
    Mal abgesehen davon, daß gar nicht klar ist, inwiefern das "Grummeln" nicht irgendeinem Geruch oder sonst etwas galt, ist Knurren Kommunikation. Der Hund wurde genau beschrieben- inkl. Fremdenskepsis und Nachvorne-Abwehren. Dann nicht davon auszugehen, daß der Hund mal knurrt und sich nicht einmal darüber zu freuen,daß er so kontrolliert warnen kann, ist sehr schwach. Dazu hätte man den Hund nicht dreimal vorführen müssen. Du hättest dich vermutlich gar nicht für den Hund aufgrund der Beschreibung interessiert- der Vergleich hinkt.

  • Es geht aber um einen Menschen der wahrscheinlich nicht hundeerfahren ist und sich unter den ganzen Begriffen nichts vorstellen kann. Und ja ich finde es besser man sagt wenn man Zweifel hat und verzichtet eher als das man ihn nimmt und dann überfordert ist. Und freiwillig haben sie sicher niemanden geärgert war ja auch ihre Zeit die sie verschwendet haben.
    Und davon abgesehen würde ich hören dass eine Pflegestelle so über mich als Interessent redet dann wäre ich richtig sauer. Nein es ist nicht schick über Dritte die sich nicht wehren können zu lästern.

  • Schön, dass du die Ehre dir fremder Personen verteidigst. Ich lästere nicht über deren Persönlichkeit, ich rege mich auf, dass sie dem Hund die Möglichkeit nahmen, eine andere interessierte Familie kennenzulernen. Wenn ich noch Zweifel habe, dann sage ich das ehrlich und treibe nicht die Adoption mit allen Mitteln voran, lasse eine Vorkontrolle bei mir antanzen und unterschreibe den Vertrag; nur um dann spaätnachts eine Textnachricht zu schicken.
    Aber hey, jeder hat das Recht auf eine Meinung, wenn ein Grummeln eines Hundes (kein aggressives Knurren) für dich ein Grund ist, sofort den Kontakt abzubrechen, dann hoffe ich, du holst dir nur unbescholtene Welpen :muede: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!