Pflegehund: verbellt Fremde, hängt in der Leine und knurrt

  • Die Orga windet sich schon wegen der Tierarzt Rechnung (eine größere, den Rest habe ich so bezahlt), und ich sehe es nicht ein, 100€ in ein Geschirr zu investieren, auf dem ich dann eventuell sitzenbleibe, wenn die neuen Besitzer ein Halsband vorziehen.

    Bei Sientas kostet ein Pflegestellen Sicherheitsgeschirr 27 Euro. Ist komplett verstellbar und wirklich gut. Panikgeschirr / Sicherheitsgeschirr für Hunde

  • Bein neuen Tierarzt hat er sich vorbildlich benommen und seinen Charme spielen lassen. In der S-Bahn war er nervös aber nicht aggressiv. Draußen hat es sich auch gebessert, nur wenn wir z.B. nachts überrascht werden oder sich jemand sehr auffällig verhält, legt Paul wieder los. Einzig die Kaninchen, Igel und vor allem Eichhörnchen stellen ein massives Problem da, meine arme Schulter.
    Was Hundebegegnungen angeht muss ich mit der Trainerin sprechen, langsam ist er wirklich frustriert, weil er nicht hin darf.


    Wenn er richtig hochdreht habe ich Schwierigkeiten, ihn wieder zu beruhigen, und wenn ich richtig sauer werde ( selbst wenn ich nicht übertrieben reagiere) wird er sehr unsicher und wirkt unglücklich...
    Für gewöhnlich genügt wegdrehen, ignorieren oder sanft zureden aber ab und an ist es schon nichts für schwache Nerven.
    Es wird auch weiter trainiert

  • Das Click für Blick funktioniert ganz hervorragend, ich war mit der Trainerin unterwegs und kann die Leine locker lassen (super enges Vorbeigehen wird vermieden). Ein Hoch auf total verfressene Hunde!


    Bekannter Besuch ist nach wie vor kein Problem aber unbekannte Menschen in der Wohnung will ich nicht riskieren. Paul ist jetzt zwei Monate hier und ich hoffe, sein grundlegendes Verhalten verändert sich nicht weiter.
    Soll ich ihm aktiv andere Hundefreunde suchen? Allerdings darf er eh nicht von der Leine und er kann doch recht trampelig sein.

  • Ich find das wirklich toll, wieviel Mühe du dir mit dem Pflegehund gibst und was du dir für Gedanken machst. Danke, dass du dich kümmerst! :bindafür:

  • Ich find das wirklich toll, wieviel Mühe du dir mit dem Pflegehund gibst und was du dir für Gedanken machst. Danke, dass du dich kümmerst! :bindafür:

    Danke, ich habe selbst auch viel gelernt in der kurzen Zeit.
    Vor allem kann ich mir wohl abschminken, dass hier jemals etwas so sanftmütiges wie ein Collie o.ä. einziehen wird. Wo wäre da der sportliche Anreiz, die körperliche Herausforderung? :lachtot:

  • Der kleine Paul hat (wahrscheinlich) eine neues Zuhause gefunden. Einfamilienhaus mit großem Garten und die Dame des Hauses ist Hundeausbilderin. Paul hat sie sofort extrem sympathisch gefunden und meine zwei mochten sie auch.
    Am kommenden Sonntag sind sie wieder hier und sie und ihr Mann werden sich dann entgültig entscheiden. Sie würden noch ein paar Mal vorbeikommen zum Kennenlernen und Paul könnte Ende Oktober seine Koffer packen.
    Heute war ich in ziemlich aggressiver Stimmung, als ich mit den drei raus bin und es hat sich direkt auf die Hunde übertragen. :headbash: :ops: :headbash:

  • Das Ende von Lied: Paul zieht definitiv noch im Oktober in sein neues (tolles) Zuhause!
    Er und das neue Frauchen passen wie Topf und Deckel; sie waren jetzt drei mal hier und heute alleine unterwegs.
    Leider ist nicht mal die Orga dankbar, sondern mault mich an, weil ich mich erdreiste zwei ( von fünf) Arztrechnungen einreichen zu wollen :omg: . Es war zwar abgesprochen aber na ja...
    Das soll mir nicht die Laune vermiesen; immerhin gibt es Karma Punkte für ein glückliches Hundeleben :lol: .

  • Argh, soviel Zeit investiert, die Adoption war schon durch und jetzt, JETZT fällt dem Freund auf, dass der Hund doch recht groß ist und Führung braucht; etwas das ich seit dem ersten Telefonat ständig wiederholt habe :barbar: :fluchen: :barbar:
    Und anderen Interessenten hatte ich in der Zwischenzeit abgesagt, zum Kotzen ist das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!