Pflegehund: verbellt Fremde, hängt in der Leine und knurrt

  • Hm, ich glaube, ich klinge engagierter als ich bin :pfeif: . Der Verein bietet auch Gruppenarbeit an (habe ich eben erst gelesen), das wäre ja genau das, was ich brauche. Ich rufe heute oder morgen mal an. Ich weiß nicht, wie Menschen mit einem 100% Wachhund entspannt Gassi gehen; dieses Vieh sieht ein Eichhörnchen auf 100m Entfernung :muede:
    Mit der Nase ist er nicht so gesegnet, sucht im Gras aber trotzdem gerne nach Leckerchen.


    Vielleicht schaffe ich mir noch eine Katze und ein paar Nager an, damit der Hund lernt, diese zu akzeptieren; und ein Baby im Haushalt würde die Vermittlungschancen auch erhöhen. Hat jemand eins übrig? |)

  • Ich weiß nicht, wie Menschen mit einem 100% Wachhund entspannt Gassi gehen; dieses Vieh sieht ein Eichhörnchen auf 100m Entfernung

    Kenne ich. Mein Spitz sieht alles! ALLES! Meine Hüterlis verpassen einiges, was mir der Spitz anzeigt. :D Ich finde es ganz praktisch, weil er dadurch petzt und mich drauf vorbereitet, falls der Rest der Bande es doch erblickt. Aber man muss sich das schon erarbeiten, dass der Wachhund eben nicht eigenständig vorgeht.

  • Ich hatte eine weitere Interessentin für Paul. Ohne ins Detail zu gehen, war sie schon am Telefon etwas konfus und beim Treffen stellte sie sich als wackelige Seniorin raus, die keinerlei Erfahrung mit großen, impulsiven Hunden hat ( sie hatte vor Jahren einen Westi) Schlimmer ist aber ihr Gesundheitszustand, sie könnte Paul nie halten und hat schon gefragt, ob er denn wirklich mindestens zwei Mal am Tag spazieren muss, sie hat doch einen Garten.
    Naxh meinem Feedback hat die Orga trotzdem vorgeschlagen, ich könnte es mit ihr und Paul versuchen, dabei würde ich der Frau nie die Leine in die Hand geben, weil ich Angst um sie, Paul und unbeteiligte Passanten/ Hunde hätte.
    Als ich ihr telefonisch absagte, ging es richtig ab. Ich hätte gar nichts zu sagen und sie macht das mit dem Besitzer aus etc.
    Den Hund hat sie das letzte Mal gesehen, Punkt.


    Lange Rede, wenn Paul nicht bis Ende des Monats eine Anfrage einer perfekten Familie/ Person mit fantastischen Arbeitszeiten und Riesenhaus mit Garten bekommt, bleibt er bei uns. Er mag mich und die Hunde, kommt mit dem Leben in der Wohnung gut klar und ist ein klasse Hund.
    Drei Exemplare auf Dauer zu Hause ist nicht das, was ich wollte aber es funktioniert und wenn ich einen Moment mal nicht die Augen vor der Realität verschließe, wird es nicht auf Dauer sein, weil mein Mädchen wirklich alt geworden ist :( : .

  • Ohweia da klaffen Vorstellung und Realität der Dame mit dem Zusammenleben mit Paul wohl sehr auseinander. Über die Orga wundere ich mich schon sehr ehrlich gesagt, man versucht doch den passenden Menschen zu finden und nicht irgendwen. Dass man Abstriche macht, sicher, aber das scheint ja so gar nicht gepasst zu haben.. sehr merkwürdig.


    Nichts desto trotz - unverhofft kommt
    Oft! Wenn du dir das Leben mit Paul weiter vorstellen kannst - warum nicht? Vll bist du der passende perfekte Halter auf den du wartest ;)
    Du hast ja sowieso schon einiges an herzblut in die Erziehung von ihm gesteckt. so wie ich das bisher raus gelesen hab willst du ihn denke ich auch weiter verfolgen wo die Reise mit ihm hingeht und manchmal bringt das Leben eben Überraschungen mit sich.. falls es dabei bleiben sollte viel Erfolg weiterhin aber ich glaube das wird gut :applaus:

  • Danke für die Blumen, noch versinkt hier nicht alles im Chaos aber mal sehen, was kommt.
    Und ich dachte, der nächste Hund wird eine nette Dame mittleren Alters aus Spanien und kommt erst in ein paar Jahren.

  • Das manche Menschen sich bewusst nicht passende Hunde aussuchen. Ich bin alles andere als eine wackelige Senioren, aber ich weiß inzwischen trotzdem das meine Zeit für große Hunde bald vorbei sein wird. Aber ich hatte auch schon mal so eine Interessentin, weit über 80 , die ganze Familie hat hier Terror gemacht. Kann ich überhaupt nicht verstehen das sowas in dem anderen Thread Diskriminierung nennt.


    Ich drücke die Daumen das keine Interessenten kommen :D Und heiße dich dann im Club der Pflegestellenversager willkommen. Naja und die nette Dame mittleren Alters aus Spanien kommt halt irgendwann zu mir ;)

  • Ich weiß nicht, wie Menschen mit einem 100% Wachhund entspannt Gassi gehen; dieses Vieh sieht ein Eichhörnchen auf 100m Entfernung

    Das kommt glaub ein bissel draufan, was man unter "entspannt" versteht :lol:
    Ich habe da so einen herrlichen Vergleich mit Trötis Goldi-Kumpel. So einen Hund hatte ich noch gar nie :ops: ich weiss gar nicht, wie das geht :ops:

  • Das kommt glaub ein bissel draufan, was man unter "entspannt" versteht :lol: Ich habe da so einen herrlichen Vergleich mit Trötis Goldi-Kumpel. So einen Hund hatte ich noch gar nie :ops: ich weiss gar nicht, wie das geht :ops:

    Ich muss hier gerade lachen... Ich habe ja seit vielen Jahren ausschließlich Knallköppe hier und muss konzentriert Gassi gehen. Hätte ich plötzlich einen Hund, der einfach irgendwie mitlatscht und ein wenig schnüffelt, wäre mir das zu langweilig. Vermutlich würde ich befürchten, dass er krank ist und ständig zum Tierarzt rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!