Spürt es der Hund, wenn es seinen Leuten nicht gut geht?

  • Das kriegt ihr schon wieder hin!
    Das war eine Ausnahme- und es war wirklich notwendig.


    Wenn ihr jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Stand kommt, eher sogar weniger, dann wird das schon wieder! Bemuttere ihn jetzt nur nicht zu sehr. Sonst könnte er annehmen, dass es doch schlimm war, was da heute war! :smile:

  • Das kriegt ihr schon wieder hin!Das war eine Ausnahme- und es war wirklich notwendig.


    Wenn ihr jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Stand kommt, eher sogar weniger, dann wird das schon wieder! Bemuttere ihn jetzt nur nicht zu sehr. Sonst könnte er annehmen, dass es doch schlimm war, was da heute war! :smile:

    Danke dir :) Ne, ich behandle ihn ganz normal. Haben erstmal das Zimmer gewischt, seinen Kong hab ich ihm nochmal angeboten, den hat er genommen, jetzt legen wir uns beide hin. Morgen gibts gleich wieder nen Anlauf mit 15 Minuten.


    Jetzt nur noch den Mief ausm Schlafzimmer kriegen... :fear:

  • Gute Besserung @Wurli! :)


    Wie hier auch schon geschrieben wurde, gerade beim Spaziergang ist es total ausschlaggebend wie ich drauf bin. Training, Rückruf etc klappt viel besser wenn ich ruhig und entspannt bin. Wenn es mir nicht gut geht, klappt es meistens nicht so toll. Bemerkenswert wie feinfühlig unsere Hunde sind :herzen1:

  • Unsere Vier reagieren recht unterschiedlich.


    Dem HSH ist es egal ob wir krank sind oder nicht oder sonst was mit uns ist. Der verhält sich immer gleich. Legt sich dort hin wo er alles am besten im Blick hat und guckt oder döst.


    Der Border-Schäfer-Mix ist sehr sensibel, reagiert bei uns aber nicht besonders wenn wir was haben. Als eine akut psychisch kranke Freundin mal da war, hat er sich aber sehr um sie gekümmert und immer ihre Nähe gesucht.


    Der Zwergschnauzer will meist bei Streit schlichten. Sie mag es nicht, wenns laut wird. Wenn ich Migräne habe, will sie das Kommando übernehmen und versucht mich nach außen abzuriegeln. (Das macht sie ausgesprochen schlecht und ich hab besonders viel Spass, ihr mit Matschbirne zu erklären, dass Mensch und Hund angreifen keine gute Idee ist...) Bin ich erkältet oder sonst wie matt, ist sie hauptsächlich Opportunistin und genießt, dass sie den ganzen Tag mit mir unter der Decke kuscheln darf.


    Der Mali ist ein Krankheitsspürhund. Die erschnüffelt jeden Kratzer, Stich oder Triefnase uns will dann Gesund schlecken. Das war besonders lustig als der Schnauzer mal Verstopfungen hatte und sie der armen Kleinen ständig am Hintern hing.

  • Paulchen ist da auch ganz sensibel.


    Meine beste Freundin ist grade schlecht drauf da sie große Probleme mit ihrem Freund hat.
    Paulchen liebt sie so oder so heiß und innig, aber jetzt weicht er gar nicht von ihrer Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!