Spürt es der Hund, wenn es seinen Leuten nicht gut geht?

  • Ich merke das ich meine Stimmung und wies mir geht, total auf Felix übertrage.

  • Was @sonfelta sagt über die Stimmung, merke ich auch am Terrier extrem: je mehr ich aufgeregt bin, desto höher dreht der. Gehe ich beim Gassi total entspannt und langsam, kann er entspannt Gassi gehen. Hibbelt er total rum, rast in der Gegend rum etc., fällt mir das sofort auf. Wenn ich mich selbst dann runterbremse, tief durchatme etc., wird Hund auch sofort ruhiger!


    Und geh ich im Frieda-Omi-Tempo Gassi und er ist dabei, entspannt der so, daß er fast ins Koma fällt beim Laufen *lach..... Dann hab ich nach ner Weile nen Terrier, der nur noch neben mir herschleicht...

  • Also Trösterin oder zum Runterfahren nach einem harten Arbeitstag ist mein Mädchen die Beste.
    Auch wenn man versteht, dass sie lieber spielen möchte kuschelt sie sich an einen und wartet bis man fertig mit kuscheln ist bis sie dann wieder zum spielen gehen möchte.
    Das selbe ist es beim spazieren gehen. Wenn ich nervös werde wird auch sie hibbelig weil sie weiß, dass irgendetwas auf uns zu kommt.

  • Mailo hat sich das auch angewöhnt, was für mich sehr sehr wichtig war, und das auf eine sehr intensive Art.


    Ich bin Trauma-Patientin, die Auslöser sind sehr klein und für mich oft nicht mal wirklich erkennbar, bis ein Anfall dann kommt.
    Mailo bemerkt so einen Anfall vor mir. Er schlawenzelt dann um mich herum, wird wirklich aufdringlich, hüpft um mich herum, schleckt alles ab, was er kriegen kann.
    Während eines Anfalls liegt er praktisch auf mir drauf, jedenfalls mit sehr viel Körperkontakt und immer so positioniert, dass mein Gesicht irgendwo an seinem Hals zum liegen kommt bzw er ohne sich zu bewegen schlecken kann.
    Obwohl dieser Hund der Meinung ist, seit Geburt nicht gefüttert worden zu sein, verweigert er volle Näpfe und Teller mit Essen, die direkt vor seiner Nase platziert stehen, wenn er „beschäftigt“ ist.


    Übrigens habe ich nichts in der Richtung trainiert. Das bringt der Hund von sich aus mit.

  • Erstmal: ich hoffe, Du hast Dich nicht schlimmer verletzt?Wenn doch- gute Besserung!


    Ich kann mir die Spielaufforderung dank Deines Avatar's echt gut vorstellen.
    Der Blick von Deinem Hund :lol:

    Ich komme gerade aus der Notaufnahme und darf die nächste Zeit auf nem Ringkissen sitzen :lepra:


    Der Hund musste dafür jetzt 4 Stunden alleine bleiben... Bisher hatte er nur bis zu einer knappen Stunde gehabt... Ich hab mehr Angst deswegen als er :omg: Nicht, dass das jetzt das Training kaputt gemacht hat. Aber ging nicht anders.

  • Ich komme gerade aus der Notaufnahme und darf die nächste Zeit auf nem Ringkissen sitzen :lepra:
    Der Hund musste dafür jetzt 4 Stunden alleine bleiben... Bisher hatte er nur bis zu einer knappen Stunde gehabt... Ich hab mehr Angst deswegen als er :omg: Nicht, dass das jetzt das Training kaputt gemacht hat. Aber ging nicht anders.

    Autsch! :streichel:
    Gute Besserung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!