Urlaub mit Hund in Holland - wie mache ich das mit dem Futter?

  • Hallo.


    Es geht demnächst das erste mal in "Mensch-Hund-Urlaub" :-)


    Da ich halb trocken halb roh füttere stellt sich jetzt die Frage: wie mache ich das eigentlich mit dem Rohfutter? Ich kaufe ja Tiefkühlfutter im Barf-Shop in größerer Menge und packe das zu Hause in den Gefrierschrank, portioniere und das dann nach Bedarf zum auftauen.
    Jetzt möchte ich natürlich nicht für die gesamte Dauer des Urlaubs Futter portionieren, da ich das ja gar nicht so lange tiefgekühlt halten kann.


    Hat jemand Erfahrung mit Holland-Urlaub? Ich habe gehört da wird sehr viel gebarft - demnach sollte man dort doch auch ein relativ dichtes "Netz" an Barf-Shops vorfinden, oder?

  • Ich würde für die Zeit des Urlaubs Reinfleischdosen verfüttern.
    Es gibt da eine Menge Auswahl.


    Die meisten Ferienhäuser -wohnungen haben keinen Gefrierschrank, sondern nur Kühlschränke mit kleinem Frosterfach.

  • Wir sind gerade im Urlaub und Mozart bekommt jetzt BALF von J. Meißmer.


    Er liebt es wie sein Frischfleisch zu Hause, verträgt es perfekt (obwohl er sonst einen empfindlichen Magen hat) und hat auch bei der Umstellung keinerlei Probleme.


    Ich muss bloß zwei Tüten a 1 kg und sein Öl einpacken und setze es hier 30 Minuten vor dem Füttern mit Wasser an. (Mozart hat 24 kg und bekommt pro Tag 125 g BALF eingeweicht.)


    Es ist zwar teurer als zu Hause, aber extrem praktisch. Und als ich noch Terra Canis gefüttert habe, war das deutlich teurer.

  • Ich würde mich auch informieren, was es so im jeweiligen Ort gibt. Wir waren jetzt im Oktober in der Nähe von Renesse, und laut Unterlagen im Ferienhaus gibt es dort sogar einen BARF-Shop. Größere Städte haben das dann bestimmt auch.

  • Wir fahren immer mit dem Wohnwagen, so kann ich logischerweise nicht ausreichend Frischfleisch mitnehmen. Meine Hundis bekommen in der Urlaubszeit dann ersatzweise Dosenfutter - sie vertragen es sehr gut und für uns ist es total unkompliziert.
    Vielleicht vorher einfach mal ausprobieren, was dein Hund am besten verträgt (und mag ;) )

  • Wir greifen im Urlaub immer auf die Dosen von Fleischeslust zurück (100%) Fleisch. Die vertragen beide Hunde sehr gut und im Notfall kann man sie auch an den Urlaubsort bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!