Lustige Spitznamen und Ihre Geschichte

  • Ich habe grade festgestellt, dass ich den Namen Deines Kleinen überhaupt nicht kenne. :lol:


    Mein Mann sagt zu unseren oft: kommt Mädels wir gehen...warum, keine Ahnung.
    Unter den bösen Blicken des gleichen Mannes rufe ich Bonni öfter Lisschen.

  • Ich habe grade festgestellt, dass ich den Namen Deines Kleinen überhaupt nicht kenne. :lol:
    Mein Mann sagt zu unseren oft: kommt Mädels wir gehen...warum, keine Ahnung.
    Unter den bösen Blicken des gleichen Mannes rufe ich Bonni öfter Lisschen.

    Er heisst Kiro, sollte aber eigentlich ein Wotan werden. Kiro fanden wir aber schön und es blieb dabei.

  • Unsere Dame heisst eigentlich Jamie, wird hier aber nur noch Lutschi (wahlweise auch Lutschi-Hund) oder Schnüti gerufen.


    Warum?


    Unser Lutschi-Hund liebt es uns von oben bis unten abzulutschen und das mit einer Vehemenz, die fast schon an eine Manie grenzt :headbash: . Da sie immer sehr vorwurfsvoll guckt wenn man ihr sagt, dass man gerade NICHT abgeschlabbert werden möchte, kam es dann zum zweiten Spitznamen Schnüti, da man immer den Eindruck hat, dass sie eine Schnute (hier bei uns in der Gegend sagt man auch Fluntsch dazu) zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!