Lässt ihr euren Hund alleine im Garten?

  • Hallo meine lieben ich hab eine kurze Frage: lässt ihr euren Hund alleine im Garten, oder seid Ihr immer dabei wenn er draußen ist? Meine Labbi Dame ist ganz gerne auch einmal alleine im Garten, ich lasse ihr die Tür offen damit Sie jederzeit herein kann. Im Garten ist auch nichts giftiges, So dass sie nichts schlimmes erwischen kann.

  • Die Tür steht i.d.R. offen und die Hunde turnen mehr oder weniger den ganzen Tag im Garten irgendwo herum.

  • Bei uns steht bei trockenem Wetter auch die Türe den ganzen Tag offen, da sind sie auch schon mal alleine draussen. Ist aber alles eingezäunt und es kann nichts passieren.


    Meine Große liebt es auch abends noch laaange draussen zu liegen, lieber als drinnen.

  • Ok super, das ist gut, bei meiner Labbimaus schaue ich halt doch immer ein bisschen, dass sie nicht komplett alles im Garten frisdt, sondern dass sie mur chillt und spielt - aber 100% kann ich auch nicht immer schauen. Sind deine Hunde auch so verfressen?

  • Nein, das liegt aber daran das ich erst über die Straße muss um in den Garten zu gelangen.
    Wäre er am Haus , würde ich wohl auch die Türe auf lassen .

  • Außer den Kauknochen der Hunde liegt eigentlich nix im Garten rum, was sie fressen könnten.
    Außer ein paar Stöckchen und Spielzeug wo sie halt drauf einkauen können.

  • Sina ist nicht so gerne alleine im Garten.


    Sobald ich nach drinnen gehe, setzt sie sich vor die Haustüre und wartet i.d.R. darauf, dass ich sie reinlasse - außer, sie mag spielen, dann setzt sie sich vor die Haustüre, wartet bis ich diese öffne und ihr sage, dass sie reinkommen kann, und dann sprintet sie wieder in den Garten und sucht ihr Spielzeug damit ich mit ihr spiele. Dann schließe ich die Türe wieder und lasse sie auch mal 15min alleine im Garten, aber dann sitzt sie wieder nur vor der Türe und wartet auf mich.
    Entspannen mit Wälzen, Kauholzkauen und Sonnen tut sie sich nur wenn ich dabei bin.


    Bei mir hilft es nichts wenn ich die Türe offen lasse weil wir im 1. Stock wohnen und Sina gelernt hat, dass sie die Treppen nicht nach oben/unten läuft und daher könnte sie nur zur Haustüre reinkommen und dann wartet sie unten vor der Treppe.

  • Normalerweise sind sie schon auch alleine im Garten, allerdings bin ich dann immer mit einem Ohr draußen, weil sie Fußgänger verbellen. Wir sind zwar an keiner Straße, sondern haben eine Wiese vorm Garten (wobei sie die Leute, die sie an der Straße sehen, auch verbellen, denn „die Welt ist unser, soweit das Auge reicht“).
    Aber viele Leute gehen mit ihren Hunden über genau diese Wiese, bzw. spielen manchmal Kinder da. Und da brauchen die Monster am Zaun keinen Terror machen. (Finde ich. Die Hunde denken anders drüber.)
    Zur Zeit sind sie allerdings nicht länger als ein paar Minuten alleine draußen, weil meine Hündin auf Wespenstiche allergisch reagiert.

  • Ja das mit den Wespenstichen hatte ich auch schon. Luna reagiert auch darauf- da bekommt sie dann eine cortison Tablette eingeworfen, damit alles abschwellet bzw. im maulbereich gar nicht erst komplett lebensgefährlich zuschwellen kann.. zum Glück hatten wir heuer erst einen Vorfall mit einem Hornissennest im Urlaub, aber da war ich über die Cortisontabletten vom TA wirklich froh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!