Lässt ihr euren Hund alleine im Garten?

  • Nein. Der würde die zum einen auch fressen, zum anderen gebe ich mir seit Jahren sehr viel Mühe mit dem Antijagdtraining.
    Weder will ich tote Katzen, einen mit Augenverletzung (hatte ich auch schon mal bei meinem ersten Hund / Katze war tot, Hund hatte Augenverletzung/ brauche ich beides nicht wieder), noch will ich mir das lange Training in Sekunden kaputt machen.

    Ok gut das ist natürlich eine andere Sache!
    Meine würden der Katze nicht mal was tun, ausser vl. totkuscheln.


    Eine blieb mal sitzen, die war dann NASS!! weil sie Ebby wirklich total geputzt hat.

  • Unsere sind auch mal alleine im Garten ( wir haben ein extra Stück nur für die Hunde).
    Ich schaue aber auch hin und wieder nach, ob der Nachbarshund draußen ist. Der kläfft dann immer wie verrückt. meinen macht es eigentlich nichts, aber muss ja nicht unbedingt sein, dass die Nachbarshündin sich dort reinsteigert.


    Ich geh nur vorher schauen, weil wir immer ne Katze im Garten haben und die muss ich ja nicht irgendwann rüber bringen dürfen.

  • Meine sind nie alleine im Garten.
    Wenn ich reingehe kommen sie alle wieder mit rein, die bleiben nicht gerne alleine draußen. Ist mir auch nicht unrecht, womöglich gewöhnen sie sich nur irgendwelche Dummheiten an (kläffen, buddeln), die sie bisher nicht machen.


    Unser Boxer war früher EINMAL alleine im Garten, da muss er von den Nachbarjungs vom Balkon runter mit Steinen beworfen worden sein. Zumindest fanden wir eine ganze Menge große Steine auf unserem gepflasterten Wäscheplatz. Aber was viel schlimmer war, der Hund konnte von diesem Tag an die Nachbarjungs nicht mehr leiden.


    Auch das ist ein Grund, warum ich nicht mehr möchte, dass meine Hunde allein im Garten bleiben. Weiß nicht, ob heutzutage die Eltern ihren Buben noch eine Standpauke halten und wenn Nachbarshund rüber bellt, die Schultern zucken und sagen, selbst schuld. Heut ist ja eh das gesamte Miteinander viel unentspannter und rechtsanwaltbeladener. Nein, nein, lieber kein Risiko!

  • Hier ist bei schönem Wetter die Terassentüre offen und die Hunde rennen den ganzen Tag rein und raus wie es ihnen passt. Eingreifen tue ich nur wenn sie wegen irgendwas Rabatz machen. Sonst bin ich halt ab und zu mit im Garten und schaue ob alles okay ist. Die liegen halt meistens rum und sonnen sich oder liegen im Schatten um sich abzukühlen..Leute,Vögel, Schmetterline etc beobachten...was Hund halt zwischendurch so machen
    Ist keiner zu Hause sind die Hund selbstverständlich drinnen

  • Die Tuer ist offen (ausser wenn es kalt/nass ist) und die Hunde sind gerne und viel allein im.Garten. Allerdings muss man regelmaessig schauen, ob der Nachbarshund in seinem Garten ist. Wenn ja, muessen meine rein ;)

    Tjajajaja.. da schreib ich es noch und gestern vergesse ich nachzuschauen. Zack steht die Nachbarin vor der Tuer...im Schlepptau Fou :roll: Madame wollte wieder mal dem Nachbarshund hallo sagen :roll:

  • Ich lasse Pino alleine im Garten. Er hat ja hier einen Mini-security-Job. :D
    Gebellt wird nur, wenn jemand unbekanntes ohne Einladung aufs Grundstück oder ans Haus kommt. Andere Hunde, Passanten und unser Briefträger werden ignoriert.
    Die Tür zum Garten ist tagsüber offen, so dass er rein und raus kann wie es ihm beliebt.
    Er zieht es aber bisweilen vor drinnen zu faulenzen und geht dann und wann auf „Kontrollgang“.

  • meine Hunde durften alleine in den Garten.


    Meine Hündin hat sich da auch mal alleine beschäftigt, für meinen Rüden war es nur interessant wenn wir auch dort waren. Sonst hat er da nur sein Geschäft verrichtet und ist sofort wieder rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!