Lässt ihr euren Hund alleine im Garten?

  • Sind wir Zuhause und passt das Wetter, ist die Tür zum Garten immer offen.
    Zu 90% sind sie bei uns (egal ob drinnen oder draussen), aber nach dem Gassi oder nach der HuSchu geht Lenny auch mal selbständig raus und legt sich in die Sonne schlafen.
    Wenn ich arbeite sind sie in einem extra Teil draussen. Ich kontrolliere aber jeden Abend den Zaun, die Schlösser, ob was rumliegt etc.

  • unseren Hund lasse ich nicht alleine im Garten, er würde das gar nicht wollen.
    Ich gehe mit ihm zusammen in den Garten und bin mit ihm zusammen im Garten. Und bei bestimmten Arbeiten wie Bewässern, muß er drinnen bleiben, sonst werde ich nie fertig damit ;) :D

  • Ich lasse meinen Hund eigentlich immer in den Garten. Vor allem bei diesen warmen Temperaturen in den letzten Tagen wollte mein Hund nur noch nach draußen. Verständlich :). Oft spiele ich dann auch noch mit ihr damit ich selber auch ein wenig Sonne tanke. Früher hatte Daisy oft Probleme mit am Zaun vorbei laufenden Menschen, hat sich mittlerweile durch Training gelegt.


    Schöne Nacht noch ! :gut:

  • Da meine Herrschaften uns bewiesen haben das die 2,10 m nur ein Klacks sind, wenn sie denn wollen, sind sie mit mir zusammen im Garten.
    Plan ist es den Zaun nochmals umzubauen, das sie es nicht nochmals rausschaffen und er auch Katzensicher wird
    Es war nur einmal und sie zeigen keinerlei Ansätze nochmal über den Zaun zu kommen, aber es reicht mir einfach das sie es einmal geschafft haben.
    Ich bin aber generell gerne mit den Beiden im Garten, und ob ich im Haus lese, schreibe oder male oder draussen/Wintergarten macht da keinen wirklichen Unterschied.

  • Meine Terassentür ist auch immer offen und die Hunde dürfen raus, wenn sie wollen.
    Meistens sind sie aber eher dort, wo ich mich aufhalte.


    Ganz alleine lasse ich sie aber nie. Ich habe immer ein Ohr nach draußen, bzw gucke zwischendurch, was sie machen. Gehe ich zb duschen und kann nicht mitbekommen, was draußen passiert, müssen sie reinkommen.
    Wenn ich nicht zuhause bin sowieso.

  • Der Collie würde draussen wohnen und auch schlafen, wenn er dürfte.
    Die BC Hündin will sein, wo ich bin, der BC Rüde möchte im Garten sein oder im Wohnzimmer auf dem Sofa.

  • Nein. Nur in meinem Beisein.


    An 3 Seiten unseres Grundstücks geht ein Weg vorbei. Und hinter unserem Grundstück ist ein Kinderspielplatz. Die Kinder klettern trotz hohem Zaun auch darüber, wenn Bälle u.ä. drübergeflogen sind.


    Mein Großer hat Wachtrieb. Das wäre mir zu unsicher, dass er die Kinder nicht stellt. Und es sind immer fremde Katzen auf unserem Grundstück, die mein Großer dann jagen würde.

  • Und es sind immer fremde Katzen auf unserem Grundstück, die mein Großer dann jagen würde.

    Das hat aber auch Vorteile!


    Meine machen/machten das auch, mittlerweile kommt keine fremde Katze mehr aufs Grundstück.
    Alle Nachbarn ärgern sich immer über die Katzensch*** auf dem Rasen, da kannst kaum barfuss rausgehen, das Problem haben wir nicht. unsere Katzen gehn aus Katzenklo, und die fremden wagen sich nicht mehr aufs Grundstück.

  • Das hat aber auch Vorteile!

    Nein. Der würde die zum einen auch fressen, zum anderen gebe ich mir seit Jahren sehr viel Mühe mit dem Antijagdtraining.


    Weder will ich tote Katzen, einen mit Augenverletzung (hatte ich auch schon mal bei meinem ersten Hund / Katze war tot, Hund hatte Augenverletzung/ brauche ich beides nicht wieder), noch will ich mir das lange Training in Sekunden kaputt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!