Lässt ihr euren Hund alleine im Garten?

  • Nachtrag aber zum Glück hat sie schon lang nichts mehr gestochen, sie chillt meist auf der Terrasse und läuft nur in den Garten, wenn jemand kommt, oder wenn ein Hundefreund vorbeigeht oder so

  • Meine Bertha ist meistens zusammen mit mir draußen. Erstens weil sie gerne schauen kommt, was ich so mache (Berthi Controlletti) und zweitens, weil ich sichergehen will, dass sie die Nachbarn nicht verbellt (Doro Controlletto). Wir sind also irgendwie aus dem gleichen Holz gestrickt.


    Außerdem genießen wir es, zusammen das Revier abzuschreiten. Wenn sie einen Knochen einbuddeln will, bin ich aber sehr diskret und halte Abstand, und lasse ihr die Illusion, dass sie die Herrscherin über ihre Vorräte ist :D .


    Das Grundstück ist voll eingezäunt und sie geht nur an Pflanzen, die sie auch verträgt, also von daher wäre es auch okay, wenn sie alleine draußen wäre.

  • Wir haben ein Haus mit einem Garten und eine Riesen Fläche eingezäunte Wiese. Die Hunde haben immer Zugang nach draußen. So lange und so viel wie sie wollen. Auf die großen Wiesen mit Zaun gehen sie aber meistens nur, wenn ich auch eher im Garten unterwegs bin (sind wirklich Riesen Flächen mit Bäumen und Wald). Der normale (auch überdiemensionale) Garten steht ihnen immer zur Verfügung.

  • nein meine sind nicht oder nur mal kurz alleine im Garten. Er ist zwar sicher eingezäunt aber die würden alles zusammenkläffen wenn ich nicht dabei bin .

  • Hier, wo wir im Moment wohnen, können sie leider nicht allein im Garten sein, weil man zum Garten durch's Treppenhaus gehen muss, der Garten an einer Seite nicht eingezäunt ist, und theoretisch von den Nachbarn mitgenutzt wird (praktisch bin ich mit den Hunden die einzige, die je draußen ist).


    Aber wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind, steht im Sommer die Tür zum Garten immer offen und die Hunde können rein und raus, wie sie wollen. :smile: Der Garten dort ist hundesicher eingezäunt und liegt so, dass da nicht mal Spaziergänger, fremde Hunde o.ä. dran vorbeikommen können, also ideal.

  • Unsere Hunde haben eigentlich jederzeit Zugang zum Garten. Sie nutzen es allerdings recht selten, weil sie lieber in unserer Nähe sind. Sind wir drinnen, sind sie es zu 99% auch :ka:

  • Wenn einer von uns daheim ist, ist meist die Terrassentür auf, und die Hunde können rein und raus wie sie wollen. Zumindest wenn es die Temperaturen hergeben - wenn es kalt ist, heizen wir den Garten natürlich nicht mit.


    Kläffen? War bisher noch bei keinem meiner Hunde ein Problem. Selbst das Wölfchen hat den Wachhund in sich noch nicht entdeckt. Wenn die beiden Nachbarshunde draußen sind und jede Mücke anbellen, kümmern sich meine gar nicht darum.


    Nachteil: Shiras Ausgrabungsarbeiten sind für uns schlecht kontrollierbar und damit auch schlecht abzustellen. Das gibt ein Erziehungsprojekt für die kalte Jahreszeit. Bis dahin darf sie ihren archäologischen Neigungen noch nachgehen.


    Wenn wir nicht daheim sind, sind die Hunde im Haus.

  • Ja, mein Hund darf alleine in den Garten.
    Er kann dann jederzeit ins Haus.
    Wenn niemand zuhause ist, bleibt der Hund im Haus.
    Er war auch schon mal ganz kurz alleine im Garten als ich vergessen habe ihn ins Auto zu laden.


    LG, Friederike

  • Ich habe ein sehr grosses Grundstück und die Hundies verbringen die meiste Zeit des Tages draussen wenn gutes Wetter ist. Mittags und Nachts sind sie dann aber drinnen. Passiert ist da noch nie was, ich lauf allerdings jeden Tag den Zaun ab und schau ob gefährliche Dinge rumliegen die sonst in Lana's Maul wandern könnten.

  • Aktuell muss ich die Große Abends reinholen und lasse sie dann morgens wieder raus.
    Wenn ich wegfahre, dann ist sie im hinteren Teil des Gartens, der ist extra abgetrennt weil ich sie nicht vorne am Tor haben möchte (da geht ein Weg lang und da haben doch einige gerne mal Angst).
    Solange das Wetter gut ist, mag sie absolut nicht reinkommen... Bei schlechtem Wetter ist es unterschiedlich. Sie hat aber auch immer mal Phasen in denen sie öfter drinnen ist (außer ich putze, dann schmeiß ich sie eh raus weil Madame permanent hinter mir her rennt und schöne Tapsen verteilt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!