Lässt ihr euren Hund alleine im Garten?

  • Die Tuer ist offen (ausser wenn es kalt/nass ist) und die Hunde sind gerne und viel allein im.Garten. Allerdings muss man regelmaessig schauen, ob der Nachbarshund in seinem Garten ist. Wenn ja, muessen meine rein ;)

  • Nein
    Wenn schônes Wetter ist steht die Tür offen, dann können sie auf die Terrasse. Aber zum Garten runter ist das Türchen zu.
    Ich habe sonst keine ruhige Minute.

  • Die Tür steht i.d.R. offen und die Hunde turnen mehr oder weniger den ganzen Tag im Garten irgendwo herum.

    Ist hier genauso. Baxter kommt dann nur mal rein, um zu schauen ob alle noch da sind^^


    Daher hasst er wohl Herbst, Winter und Anfang Mai, wenn wir noch keine Tür aufstehen lassen können.

  • Wir haben nur einen Nachbarn, der hat auch 2 Chi´s.
    Anfangs war das mit Ebby ein riesen Problem denn die Chi´s machen auf dicken macker am Zaun und verbellen jede bewegung bei uns im Garten. Ebby war der Meinung das das nicht ok ist (wo sie ja grundsätzlich recht hat), und wollte die zwei wirklich fressen. Es war soweit das sie den Zaun zerbiss.


    Das Thema haben wir aber erledigt. Sie darf nicht mehr an den Zaun rangehen, was sie auch 1000% einhält. Sollten die Terrorzwerge mal wieder anschlagen und Ebby liegt auch nur in der Nähe des Zauns steht sie sofort auf und kommt auf die Terrasse oder eben zu mir.
    Bin da total stolz auf sie!


    Sind meine Hunde alleine sind sie auch alleine im Garten. Da haben sie aber einen abgegrenzten Teil vom Garten, mit Zugang zu einem Raum durch eine Hundeklappe.

  • Normalerweise sind sie schon auch alleine im Garten, allerdings bin ich dann immer mit einem Ohr draußen, weil sie Fußgänger verbellen. Wir sind zwar an keiner Straße, sondern haben eine Wiese vorm Garten (wobei sie die Leute, die sie an der Straße sehen, auch verbellen, denn „die Welt ist unser, soweit das Auge reicht“).
    Aber viele Leute gehen mit ihren Hunden über genau diese Wiese, bzw. spielen manchmal Kinder da. Und da brauchen die Monster am Zaun keinen Terror machen. (Finde ich. Die Hunde denken anders drüber.)

    Bei uns genauso wie bei Pinky4.


    Zudem fängt meine an hinterm Haus den Zaun zu bewachen und gegen die Nachbarskatzen zu verteidigen. also generell immer mit einem Ohr mit draußen :)

  • Ja das mit den Wespenstichen hatte ich auch schon. Luna reagiert auch darauf- da bekommt sie dann eine cortison Tablette eingeworfen, damit alles abschwellet bzw. im maulbereich gar nicht erst komplett lebensgefährlich zuschwellen kann.. zum Glück hatten wir heuer erst einen Vorfall mit einem Hornissennest im Urlaub, aber da war ich über die Cortisontabletten vom TA wirklich froh

    Ui, dann würde ich sie derzeit aber nicht länger alleine draußen lassen.
    Das kann wahnsinnig schnell gehen, gerade wenn sie schon einmal reagiert hat.
    Normalerweise steigern sich die Reaktionen.


    Ich achte auch darauf, dass ich unsere Hündin die nächste Viertelstunde nicht alleine lasse, wenn sie draußen war.
    Einfach damit ich sofort reagieren könnte, wenn was wär.
    Wenn sie erst mal zusammengeklappt ist, kriegt man nämlich die Tabletten nicht mehr in den Hund.

  • Meine Hunde sind nur allein im Garten wenn ich im Haus bin. Wenn ich nicht zuhause bin lasse ich sie nicht im Garten.


    Sie halten sich dann aber meistens auf dem Hof in der Nähe der Haustür auf und laufen nur in den Garten wenn es etwas zu bellen gibt. Und dann wäge ich ab ob sie von allein aufhören oder ob ich eingreifen muss.


    Ich lasse sie morgens zum Pipimachen raus und dann können sie sich im Garten aufhalten wenn sie wollen, es sei denn mir wird es im Haus zu kalt. Ich habe mal versehentlich einen Hund ausgesperrt. Der hat sich dann vor die Haustür gesetzt und ganz geduldig gewartet, dass er bemerkt wird. Sonst wird gern mal gebellt aber dann nicht. :roll:

  • theoretisch würde ich ihn allein im Garten lassen. Praktisch geht das schlecht weil eine Grundstücksseite offen ist und man über das Nachbargrundstück auf die Strasse gelangt.
    Pepper haut zwar nicht ab, wenn wir mir draußen sins bleibt er exakt auf unserer Seite und geht nicht zum Nachbarn.
    Unsere Angst ist dass mal ein fremder Hund sich auf die Grundstücke verirrt wenn Pepper allein draußen ist. Deswegen nur unter Kontrolle.
    Irgendwann kommt mal ein Zaun dorthin, da hat er dann freien Zugang zum Garten.

  • Also so heftig hat Luna noch nie reagiert - sie schwillt nur an. Sobald sie was sticht kommt sie immer angerannt und jault.. aber hoffentlich passiert sowas nie dass sie umkippt

  • ja, meine Hunde dürfen auch allein in den Garten. Grade sind zb auch beide draußen.
    Am Nachbarshund stören sie sich nicht, auch wenn der sie ständig ankläfft, liegen sie entspannt auf der Wiese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!