Wo schläft euer Hund?

  • Wo schläft Pfiffi? 141

    1. Immer im Bett (23) 16%
    2. Manchmal im Bett, manchmal woanders. (68) 48%
    3. Mein Bett gehört mir, Hund hat Bettverbot! (37) 26%
    4. Oh guck, ein Eichhörnchen! (13) 9%

    :ugly: Ja, ich bin neugierig :winken:


    Um nicht nochmal zu posten, von Welpe an wurde hier mit im Bett geschlafen, mittlerweile sucht sich der Herr für ein paar Stunden aber auch mal ein anderes Plätzchen.
    Hauptsache morgens dicht an Mutti gekuschelt um sofort mitzukriegen wann sie aufwacht und der Spass beginnt :ugly: :applaus:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erster :lol:


      Baxter geht Punkt 21 Uhr ins Schlafzimmer in sein Körbchen, dann gehts noch mal Pipi ne Stunde später und er geht wieder ins Körbchen. Er kommt aber wenig später dann ins Bett und ich liebe es :herzen1: Da kuschelt er wenigstens mit uns^^

    • Hund will nicht ins Bett fehlt. :D


      Jo-Jo-Monki schläft in seiner Liege in Küche oder Stube.


      Er dürfte ins Bett aber, siehe ersten Satz. :lol:

      :ugly: Habt ihr Kiro mal das Bett verboten? Du weisst doch, Verbote machen die Dinge erst richtig interessant :D

    • Hund will nicht ins Bett fehlt.

      Dito! Also, Malin. Die kommt morgens kuscheln, aber sie schläft lieber auf ihrem Prinzessinnenbett- sie dürfte, aber sie möchte nicht.
      Öri schläft ausnahmslos immer im Bett, und zwar unter der Decke zwischen meinen Füßen.

    • :ugly: Habt ihr Kiro mal das Bett verboten? Du weisst doch, Verbote machen die Dinge erst richtig interessant :D

      Wie verbiete ich einem Hund das Bett, der nur am Schlafzimmer vorbei läuft? :smile:


      Der schaut nur (er tut ja so als könne er das noch), ob wir schlafen gehen und verpieselt sich dann auf seinen Schlafplatz.

    • Eichhörnchen!!


      Ne, also... Andere. Der Hund DARF aufs Bett, allerdings gestaltet sich das bei uns so:


      Anfangs durfte er nicht. Im Rahmen des Alleinbleibetrainings haben wir aber das Schlafzimmer und den angrenzenden Gang als Ruhe- und Wohlfühlbereich definiert und somit das Bett Nachträglich freigegeben. Das hat sich insofern positiv geäußert, dass er recht respektvoll mit diesem Privileg umgeht. Er legt sich nur hinein, wenn wir nicht drin liegen, oder wenn es ihm nachts zu kalt wird, und dann legt er sich da hin, wo Platz für ihn ist, meist am Fußende. Morgens kommt er dann (manchmal von selbst, häufig nach Aufforderung) zum Kuscheln ins Bett. Das gehört zum Ritual.


      Wir sind sehr zufrieden mit dieser Regelung :bindafür:

    • Neville schläft nachts in seiner (offenen) Box am Bettende und morgens legt er Vorderpfoten und Köpfchen auf den Bettrand neben meinem Kopf, fiept leise und wartet darauf, dass ich ihn hochhebe. Dann wird noch ein bisschen im Bett gekuschelt, beziehungsweise Hundi schläft sofort wieder ein und wacht erst auf, wenn ich ihn wecke :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!