Wo schläft euer Hund?

  • Ich habe "manchmal" angekreuzt, aber "Bettverbot" wäre genauso zutreffend.


    Meine Hausregel ist, daß Cara auf meinem Bett schlafen darf, solange ich es nicht benutze, also tagsüber. Nachts mag ich meine Beine nicht um Cara herum sortieren.


    Dagmar & Cara

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rocky schläft im Bett, und ich glaube, wenn es dunkel wird, wächst er auf mindestens das fünffache seiner normalen Körpergrösse heran.

    • Bettverbot für sämtliches Getier hier bei uns... Ich bin ein sehr hellhöriger Schläfer, mir langt mein Mann nebenan von den Dezibel her...
      Abgesehen davon mag ich keine Hundehaare im Bett oder auf der Couch... und davon hat unsere Große ne Menge :lol:


      Kurze Anekdote zum Thema:
      Ich kannte mal jemanden, die hatten einen Toypudel, so richtig cool geschoren mit lackierten Krallen und so :smile: das war eine russischstämmige Familie, so richtig bling bling drauf, ich mochte die echt total, so süß...
      Jedenfalls, die hatten Damastbettwäsche in reinstem blütenweiß aufgezogen, als den Hund nachts eine gewisse Unpässlichkeit überkam... jedenfalls war das Bett am nächsten Morgen braun gestreift gemustert... und roch ziemlich... naja... abenteuerlich... :lachtot:


      Seitdem.... :ka: xD :lachtot:

    • Ich finde, hier fehlt noch "Und wo schlaft ihr?" :D


      Der Dicke wollte anfangs nicht ins Bett. Der kam dann im Halbschlaf irgendwann so gegen Morgen und blieb auf meinem Hals liegen. Was im Winter wirklich sehr angenehm und kuschlig war. Keine Ahnung, ob er das überhaupt so richtig gemerkt hat. Der schlurfte die Einstieghilfe hoch, schaffte es dann gerade so die Vorderbeine über meinen Hals zu legen und schnarchte schon, bevor er überhaupt so richtig lag.
      Wir haben unser Schlafverhalten auch sehr aneinander angeglichen. Komatös und wenn uns jemand anrempelt oder versucht aufzuwecken, grummeln wir gefährlich.


      Chefin und Pflege merkt man gar nicht. Die werfen einfach nur eine starke Hitze im Schlaf ab und liegen daher weder Kontakt, noch mögen sie dann kuscheln. Aber ins Bett mögen sie schon gerne gehen.


      Jedes Mal, wenn ich über Nacht ohne sie weg bin, fehlt mir das trotzdem ganz extrem.

    • Als wir Luz vor 6 Monaten bekamen schlief sie immer Abends in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Seit aber unsere Bindung enger wird und sie sich die Treppen zum Schlafzimmer hoch traut schläft sie meist auf ihrem Kissen neben unserem Bett. Tagsüber darf sie auch auf das Bett, wenn ich nicht darin liege. Dafür hat sie Couch Verbot. Und in der Ferienwohnung meiner Mama darf sie mit im Bett schlafen, hat das bisher aber erst einmal gemacht.

    • "Oh guck - ein Eichhörnchen" xD


      Hier wie bei einigen anderen. Hund dürfte ins Bett, liegt dort auch oft tagsüber mit mir, aber Abends punkt 19.00Uhr verkrümelt sich das Tier auf ihr Lammfell auf dem Sofa.


      Sie schläft gern ruhig und bequem.


      Für die Statistik in 2 Jahren und 3 Monaten:


      2x im Bett geschlafen aufgrund von Angst
      1x eine halbe Nacht im Bett gewesen, bis sie genervt aufgestanden ist
      1x die ganze Nacht im Bett geschlafen, mein Partner war nicht da - das war gestern :herzen1: > der gilt für Hund im Bett, nicht für Partner nicht da :lol:


      Es nervt sie, wenn wir Abends noch eine Serie schauen, sie mag es gern ruhig. Außerdem braucht das Tier Platz, zwei Leute sind ihr offensichtlich zu viel und mein Partner schläft eher unruhig.


      Diese Nacht hat das Tier 2/3 in Anspruch genommen und ich habe einen sehr ruhigen Schlaf, da hat sie es anscheinend bis heute morgen ausgehalten.


      Unsere alte Hündin hat immer im Bett geschlafen, zusammengerollt zwischen unseren Füßen oder an die Bauchkuhle oder Kniekehle gekuschelt.


      Kami ist generell kein Kontaktlieger, sie liegt bei einem, aber nicht an einem.

    • Sina schläft nachts immer im Bett und zwar zwischen meinem Mann und mir bei meinen Füßen unter der Bettdecke, außer es ist sehr warm, dann liegt sie AUF der Bettdecke.


      Tagsüber schläft sie irgendwo auf der Couch oder in ihrem Körbchen auf der Couch, außer es ist recht warm, dann liegt sie auch auf dem Teppich vor der Couch oder auf dem Parkettboden.

    • Überall - nur nicht im Bett. :D Cassy kommt abends gerne mal in Schlafzimmer und legt sich vors Bett, aber sie geht dann auch ganz bald wieder. Außer es ist Gewitter, dann bleibt sie auch mal länger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!