Nissan X-Trail 4Dogs

  • Hallo zusammen,


    das habe ich eben bei Facebook entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten:


    Nissan hat jetzt ein Concept Car entwickelt extra für Hundebesitzer. Den Nissan X-Trail 4Dogs. Hier ist der Link:


    Hundebesitzer aufgepasst!! Hier zeigt Nissan die X-Trail Studie 4Dogs (inkl. Video) | CARWALK


    Wie findet ihr das? Würdet ihr euch so ein Auto kaufen? Glaubt ihr, andere Hersteller werden nachziehen? Gibt es dafür überhaupt einen Markt?


    Ich find‘s klasse. Nissan ist allerdings nicht so meins. Außerdem fände ich eine Boxen-Lösung doch irgendwie sicherer als „nur“ eine Halterung zum Geschirr festmachen.


    Was meint ihr? Bin gespannt. :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nissan X-Trail 4Dogs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nette Idee, aber mMn Unsinn wegen mehrer Punkte.


      Kofferraum nur für Hunde, machen ja viele. Aber: 1. wäre eine Box sicherer. 2. ist der Kofferraum dann nicht für Gepäck, Einkäufe etc nutzbar. 3. Wesentlich mehr Dreck auf großem Raum...statt fast nur in einer festen Box. 3. Mehrhunde-Transport, da müssen sich die Hunde gut verstehen auf engem Raum.


      Haltbarkeit der Inneneinrichtung. Kunstleder...ja, nett abwischbar...aber wie lange hält das??? Irgendwann ist es durchgeschrabbelt. Und von zerstörerischem Hund kaputt gemacht.


      MINDESTENS eine Box würde ich da hinten eh anbringen. Das geht auch ohne Hundekonzept. Körbchen und Trinknapf...naja, auch sowas lässt sich anders organisieren. Wer fährt schon so ewig lang, dass er nicht mal Trinkpausen sowieso machen kann. Auch eine Box ist gemütlich auszustatten, dafür braucht es kein Körbchen.
      Intelligenzspiel? Wer es braucht während der Fahrt.... :fear:


      Dusche und Fön...ernsthaft, wer macht das??? Hundehandtuch, abrubbeln und zur Not zuhause waschen. Ich stehe sicher nicht ne Stunde auf einem Parkplatz und dusche und föne meinen Hund.


      Wiederverkauf: Wer braucht das? Mehrkosten, die sich gar nicht wirklich rentieren. :ka:


      Einzig die Rampe finde ich praktisch, da sie einfahrbar ist, für Großhundehalter.


      Alles in allem aber: Unnützer Kram! xD



      Ich hätte es praktischer gefunden, wenn man so ein Konzept, zum Beispiel wie bei Kleinmetall als Einbausatz hat. Also ein Stecksystem mit Gittern und/oder geschlossenen Trennwänden, was man für Hunde, Gepäck usw. nutzen könnte.

    • Schlecht ists nicht....wenn man nicht auf Boxen besteht (was ich derzeit nicht tue)
      ... ob man den Fön braucht wage ich zu bezweifeln...aber die Waschstation hab ich mir schonmal sehr sehr gewünscht..insofern praktisch. Wie robust das Material ist kann man aus der Ferne schwer sagen...da meine Hunde aber aus dem Welpenalter raus sind und somit nichts mehr zerstören hätte ich da wenig bedenken wegen zerstören.
      Wassernapf integriert: prima.. kann man nicht vergessen. Futter unterwegs brauchts nicht in der Form.
      Rampe finde ich super


      Kommt auch natürlich drauf an was das Ganze so kostet...wenn nicht utopisch würde ich es mir auf jedenfall mal live anschauen.


      Viels praktisch..manches unnötig. Vielleicht gibts da ja auch konfigurationsmöglichkeiten.

    • Schaut mal aufs Datum: März 2017. ;)
      Keine Ahnung ob das Auto mit der Ausstattung jemals in Serie ging. Aber ich erinnere mich, dass ich einige der Ideen ziemlich gut fand. (Ich schau jetzt nicht noch mal.)


      edit: aber ich weiß jetzt wieder, was gefehlt hat: die Gummistiefelputzanlage! :D

    • Ich glaube nicht, dass das Auto in Serie ging.
      Finde es aber doch ziemlich ne coole Idee und manche Features auch ziemlich praktisch, wie die Rampe oder auch die Dusche.
      Wenn ich auf der suche nach einem SUV wäre würde ich ihn mir sicherlich mal anschauen (falls in Serie produziert).


      Schade, dass solche Konzepte nicht auch von anderen Autoherstellern entwickelt wurden.

    • Schade, dass solche Konzepte nicht auch von anderen Autoherstellern entwickelt wurden.

      Es gibt von Suzuku den Jimny, der als Jagdvariante gebaut wurde. Fand ich damals interessant. Der Jimny ist ja der kleinste Geländewagen von Suzuki (taugt aber was, zumindest fahren sehr viele Jäger hier damit). Bei dem ist so ausgebaut, dass es nur ein 2-Sitzer ist und dafür ist der hintere Bereich frei bzw abgeteilt.


      Mein ungewöhnlichster Testwagen: Der Suzuki Jimny Ranger!

    • Meiner Meinung nach eher recht viel Inhalt den kein Mensch braucht. Für manche mag das vielleicht was sein, aber ob es wirklich so viel Nutzen hat, bezweifle ich. Vor allem das mit der Dusche und dem Föhn finde ich nicht notwendig. Habe ich noch nie vermisst, obwohl ich sehr penibel bin was Auto betrifft.


      Für mich wäre es jedenfalls nichts, da ich sowieso kein Nissan Fan bin und eine Box für mich persönlich das einzig wahre ist.

    • Wenn es danach geht kann ich unseren aktuellen VW California echt empfehlen. Der hat auch nen Duschhahn mit dem man die Hunde abduschen kann, nen riesigen Kofferraum und viele Ablagefächer (ich glaube es gibt sogar ne Box ab Werk, falls man sich ansonsten gar nicht drum kümmern möchte).

    • Wenn es danach geht kann ich unseren aktuellen VW California echt empfehlen. Der hat auch nen Duschhahn mit dem man die Hunde abduschen kann, nen riesigen Kofferraum und viele Ablagefächer (ich glaube es gibt sogar ne Box ab Werk, falls man sich ansonsten gar nicht drum kümmern möchte).

      Das ist dann aber schon die XXL Variante von Autos |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!