Verdacht auf Histiozytom Tumor

  • Hallo.war gestern mit meiner lena beim TA da ich am Dienstag noch nach dem Friseur Besuch eine Beule auf dem Nasenrücken entdeckt habe. Meine TA meinte es sei ein histiozytom. Kann man das mit bloßen Auge so eindeutig erkennen? Sie sagte ich solle einfach ein bis zwei Monate abwarten ob es von allein wieder weg geht, wenn nicht will sie heraus schneiden. Hab Angst das es was anderes bzw bösartigies ist. Es geht aber ansonsten zum Glück gut. Kann das von Futter kommen ( hab vor ca 1 Monat von Allergiefutter auf normales umgestellt). Meine TA sagt das es etwas mit dem Immunsystem zu tun hat. Soll oder kann ich das irgendwie stärken? Lg

  • Ich habe täglich Vergleichsbilder gemacht, um es zu dokumentieren.
    Mit einer antibiotischen Salbe vom TA konnte das Schrumpfen noch beschleunigt werden.
    Zum Immunsystem stärken gibt es hier kurweise Gladiator Plus.

  • @Sonja34 bei uns wurden Tropfen auf die Stelle gegeben (kortison und Antibiotikum war drin) und das Teil ist ganz schnell geschrumpft. Meine Tierärztin war selber total überrascht. Vllt hilft es ja jemanden.

  • Hallo. Danke für die Info. Meine TA gibt mir leider keine Salbe. Hab jetzt nächste Woche einen Termin bei einem anderen TA, da es immer weiter wächst. :(

  • Hi,
    meine Hündin hatte auch vor kurzem Histiozytom.
    Bei TA-Besuch wurde der Verdacht sofort geäußert und zur Sicherheit Biopsie gemacht, was die Diagnose bestätigte. Sie bekam dann über einige Zeit Tabletten mit Vitaminen (leider hab ich Namen gerade nicht da),
    das Histiozytom ist damit von allein verschwunden und ward nicht mehr gesehen.


    Von daher würde ich bevor ich am Hund rumschnippeln lasse lieber erst andere Möglichkeiten ausprobieren und ggf. TA mal wechseln.


    Meine Hündin war 5 als sie es bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!