Verdacht auf Histiozytom Tumor

  • Caya hatte als Junghund ein Histiozytom zwischen den Zehen. Es ist von selbst wieder verschwunden!

    Habt ihr da eine Gewebeprobe nehmen lassen?

  • Nein. Die Tierärztin schien mir sehr sicher in ihrer Einschätzung.

    Also auch keine Cremes oder ähnliches benutzt? Super, das er bei euch wieder verschwunden ist. Ich finde ja auch, das er schon größer war letzte Woche und schon kleiner geworden ist. Vllt täuscht das aber nur. Dachte das es evtl auch an den Augentropfen liegen könnte, aber die Tierärztin meinte eher nicht.

  • Stimmt lass es mit dem googeln :pfeif: Hab mich auch unnötig verrückt gemacht.


    Ich kam bei unserer TÄ durch die Tür, sie hat Lucca aus 2m Entfernung angeguckt: "Wie alt ist er? 10 Monate? Histiozytom. Geht von alleine weg oder wir schneiden es raus!." |) Sie hatte Recht.

  • Also auch keine Cremes oder ähnliches benutzt? Super, das er bei euch wieder verschwunden ist. Ich finde ja auch, das er schon größer war letzte Woche und schon kleiner geworden ist. Vllt täuscht das aber nur. Dachte das es evtl auch an den Augentropfen liegen könnte, aber die Tierärztin meinte eher nicht.

    Nein, auch keine Cremes. Ich musste nur drauf achten dass Caya nicht ständig dran ging.

  • Stimmt lass es mit dem googeln :pfeif: Hab mich auch unnötig verrückt gemacht.


    Ich kam bei unserer TÄ durch die Tür, sie hat Lucca aus 2m Entfernung angeguckt: "Wie alt ist er? 10 Monate? Histiozytom. Geht von alleine weg oder wir schneiden es raus!." |) Sie hatte Recht.

    Coritsoncreme hattet ihr noch, oder?
    Komisch, das es ausgerechnet die jungen Hunde öfter kriegen. Schwaches Immunsystem?


    Wisst ihr noch ungefähr wie lange es gedauert hat, bis es weg war? @Mounty und @Lionn

  • Ja laut unserer TÄ hätte ich nichts machen sollen. Da ich aber hier fast durchgedreht bin (schließlich habe ich keine6 Monate vorher meinen Felix an Krebs verloren,) hab ich keine Ruhe gegeben und Creme drauf gemacht. Keine Ahnung ob es auch ohne weg gegangen wäre :ka:


    Hab gerade geschaut. Am 29.01 habe ich es entdeckt und am 10.02 war es fast weg. Es ist praktisch eingetrocknet und am Schluss hat man eine haarlose Stelle gesehen mit einem roten Punkt in der Mitte. Praktisch der "Ausgangspunkt"

  • Danke ihr Lieben! Mal schauen, was ich jetzt mache.. Ob zweite Meinung oder nicht, keine Ahnung. Vermutlich hab ich aber eh keine Ruhe bevor ichs nicht nochmal checken lassen hab.. Hab irgendwie ein komisches Gefühl.

  • Vermutlich hab ich aber eh keine Ruhe bevor ichs nicht nochmal checken lassen hab.. Hab irgendwie ein komisches Gefühl.

    Hol dir ne 2. Meinung - ich hoffe dein komisches Gefühl trügt dich und es ist einfach ein Histiozytom dass auch wieder verschwindet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!