Hundewurst fürs Training - Erfahrungen

  • Ich hab mir jetzt auch mal die DeliBest bestellt :applaus: Ich muss den Klicker mal wieder verlockender machen und ein neues Umorientierungssignal aufbauen... hoffentlich schmeckt sie dem Lockenkopf. :roll:

  • Hi,


    wie lange hält sich diese DeliBest im Kühlschrank? Also verpackt in ner Dose oder so. Ich brauch da nicht jeden Tag was, könnte also schon mal vier, fünf Tage im Kühlschrank liegen. Macht das was?


    Lg catsanddog

  • Hi,


    wie lange hält sich diese DeliBest im Kühlschrank? Also verpackt in ner Dose oder so. Ich brauch da nicht jeden Tag was, könnte also schon mal vier, fünf Tage im Kühlschrank liegen. Macht das was?


    Lg catsanddog

    Das kann ich dir nicht beantworten, aber ich frier sowas gerne in dicke Portionsscheiben geschnitten ein. Am Abend davor leg ich dann eine Scheibe zum Auftauen in den Kühlschrank.

  • Wird das nicht matschig? :???: Ich habe noch nie Wurst oder Hundewurst eingefroren, deswegen die Frage.


    Aber das wäre ne super Lösung.


    Lg Catsanddog

    Ne, wieso sollte es? :) Zumindest bei mir ist das noch nicht vorgekommen. Ich mach es immer in eine kleine Tupperbox, dann kanns auch keine Feuchtigkeit ziehen oder sowas.

  • ich hatte die nicht im Kühlschrank, 400 g sind ja ziemlich genau eine Trainingseinheit bei uns. |)


    aber einfrieren soll wohl problemlos funktionieren, wurde auf dem Seminar berichtet.

  • Noch eine Stimme für Delibest!
    - schnittfest und formstabil
    - schmilzt nicht und fettet nicht bei Hitze
    - verträgt auch mein Sensibelchen
    - ... und wenn es etwas mehr davon gibt, dann war es „nur“ ne normale, ausgewogene Mahlzeit


    Ein Stück der Wurst abschneiden, den Rest samt der Folie einfach luftig in den Kühlschrank legen. Die Anschnittstelle trocknet zwar, wird aber nicht schlecht.
    Wir verbrauchen sie dann innerhalb von 1-2 Tagen.

  • Also ich kann Hundewurst problemlos einfrieren. Zwischendurch mal drauf schauen und wenden, damit die nicht als Brocken friert, dann sind die einzelnen Stücke herrlich nutzbar.


    Wobei ich die auch gefroren füttere

  • Gefroren füttere ich sie nicht.
    Aber für die Obedience Turniere habe ich sie in Würfelchen gefroren mitgenommen, weil ich bei Sommerhitze und Wartezeit Angst hatte, dass sie mir schlecht wird.
    (losfahren 6:30 Uhr, Prüfung zwischen 9-14 Uhr)
    Dann war die Wurst bis Nachmittag noch kühl.
    (Ansonsten halt kurz ins warme stellen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!